Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Pocsag Pager Vergleich Billiggeräte und Hochleitungspager

lol wie geil ^^
    danke ^^

nu bräucht ich noch ein vergleichsbildchen vom AP...

Ach herjjeh...habe gerade gesehen , dass die AP alle nur 2-zeilig sind, stimmt das etwa????
    Geändert von tiger1335 (01.04.2007 um 19:38 Uhr)

Aber was jetzt der Unterschied zwischen den "Hochleisungspiepsern" und den "Discountpiepsern"? Und was vor allem rechtfertigt den preislichen Unterschied?

Gruß, Mr. Blaulicht

@tiger

bitte nerv

@ mr blaulicht

die verarbeitung ist höher, die heilige tr-bos wird eingehalten und der preis

übrigens was haben eine kondom und die tr-bos gemeinsam?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1157.JPG 
Hits:	163 
Größe:	57,6 KB 
ID:	5964   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1156.JPG 
Hits:	178 
Größe:	107,8 KB 
ID:	5965  
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland
    übrigens was haben eine kondom und die tr-bos gemeinsam?
    beide behindern den verkehr!!!!!

mit ist es sicherer, ohne vieeeeeeeeeeeeel schöner
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland
    mit ist es sicherer, ohne vieeeeeeeeeeeeel schöner
    Den kenn ich mit "Notarzt" und "Kondom", aber BTT:
    Was an der TR-BOS ist so teuer, dass es einen Preisunterschied von 200% oder mehr gerechtfertigt?

hmmm...also den Apollo habe ich auslaufen lassen die auktion (c;
    hab n ganz anderes prob...habe mit wem aus meiner wehr gesprochen wegen den Ricks und so...und mir wurde gesagt, dass ich mich mit dem nutzen eines nicht BOS-Zertifizierten melders strafbar mache und das ich die Ricks auch nicht bekomme, weil man die nicht veröffentlichen darf...und ich hab die nicht...jetzt überleg ich ob ich mir den Quadline kaufe, der ja ne BOS-Zulassung hat...oder ob ich den LX4Plus von nem kameraden kaufe...allerdings ist da das display kaputt und muss noch repariert werden...etwa 100€...deshalb denke ich wird der noch einiges kosten...

weiß voll net was ich jetzt machen soll *g*
    was meint ihr ?

\\EDIT//

oder den..aber der ist noch teurer:
    http://cgi.ebay.de/EuroBOS-ZEUS-mit-...QQcmdZViewItem

Hallo,

also Strafbar machst du dich wenn du Nachrichten des nichtöffentlichen Funks abhörst oder dekodierst, die nicht für dich bestimmt sind.

Die TR-BOS ist eine Technische Richtlinie (TR), die soll Garantieren das die in der BOS verwendeten Geräte, wie FuG, DME, FME, usw. im Ernstfall zuverlässig Funktionieren und auch schnell und einfach zu bedienen sind.

Für einen DME (Digitialer Meldeempfänger) heisst das das er immer und im Funkverkehrskreis immer und zuverlässig auslöst.

Soweit ich weis machst du dich nicht strafbar wenn du keinen DME nach TR-BOS verwendest, allerdings wird es ja einen Grund haben warum Du keinen Melder bekommst.
    Und da du von deiner Wehr keinen Melder bekommst machst du dich nach dem TKG (Telekommunikationsgesetz) strafbar, abhören / dekodieren von nichtöffentlichem Funk und Nachrichten die nicht für dich bestimmt sind.

Mfg
    Chris

Zitat Zitat von Chr881986
    Hallo,

also Strafbar machst du dich wenn du Nachrichten des nichtöffentlichen Funks abhörst oder dekodierst, die nicht für dich bestimmt sind.

Die TR-BOS ist eine Technische Richtlinie (TR), die soll Garantieren das die in der BOS verwendeten Geräte, wie FuG, DME, FME, usw. im Ernstfall zuverlässig Funktionieren und auch schnell und einfach zu bedienen sind.

Für einen DME (Digitialer Meldeempfänger) heisst das das er immer und im Funkverkehrskreis immer und zuverlässig auslöst.

Soweit ich weis machst du dich nicht strafbar wenn du keinen DME nach TR-BOS verwendest, allerdings wird es ja einen Grund haben warum Du keinen Melder bekommst.
    Und da du von deiner Wehr keinen Melder bekommst machst du dich nach dem TKG (Telekommunikationsgesetz) strafbar, abhören / dekodieren von nichtöffentlichem Funk und Nachrichten die nicht für dich bestimmt sind.

Mfg
    Chris
    Also man könnte vielleicht auch dies subsumieren:
    Zum Senden und Empfangen im BOS-Funk dürfen nur Geräte nach TR-BOS verwendet werden. Durch den Gebrauch eines nicht zugelassenen Gerätes ist dieses folglich auch nicht für den Empfang von Funkaussendungen der BOS zugelassen --> also Empfang von nicht dafür vorgesehenen Funkrufsendungen.

edit: Es gibt ja zwischenzeitlich auch kostengünstige zugelassene DME, z.B. fallen mir da ad hoc der Alpha 4 und der Quadline ein (wurde an anderer Stelle auch schon genannt) - damit hast du zugelassene Qualität zu einem vertretbaren Preis.
    Geändert von knutpotsdam (03.04.2007 um 09:00 Uhr)

das klingt ja schon ganz gut ^^
    abgesehen habe ich ja einen melder...den BOSS 920 und wie geschrieben kann ich den nicht leiden ^^
    und einen Skyfire 4S...der is ok aba analog , gell? ^^

Naja, aber was knutpotsdam da sagt klingt ja bestätigend (c;

ich frag heut nochma (c;

außerdem werd ich ma nen preis für den LX4Plus einholen bei dem Kameraden....und was meint ihr denn?
    Quadline oder LX4???

Zitat Zitat von tiger1335
    das klingt ja schon ganz gut ^^
    abgesehen habe ich ja einen melder...den BOSS 920 und wie geschrieben kann ich den nicht leiden ^^
    und einen Skyfire 4S...der is ok aba analog , gell? ^^

Naja, aber was knutpotsdam da sagt klingt ja bestätigend (c;

ich frag heut nochma (c;

außerdem werd ich ma nen preis für den LX4Plus einholen bei dem Kameraden....und was meint ihr denn?
    Quadline oder LX4???
    Kommt druff an, wenn dir 6 RIC´s reichen würd ich den Quadline nehmen,
    reichen diese nicht dan den LX4 der hat 32 RICs.

Mfg
    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer