Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Kamerad vergessen .....

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Wahrscheinlich meint er ein Triopan-Faltsignal...

    Gruß
    Alex

    P.S.: Wurde auch schon bei einer Verkehrsabsicherung vergessen, fand es aber eigentlich nicht so schlimm, die Kameraden haben es dann bemerkt und sind eben umgekehrt und haben mich wieder aufgenommen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #17
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Das ist natürlich was anderes!
    "Warndreieck" ist für mich einfach so ein Klappding aus´m PKW.

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, es sind aber nicht jedem die Bezeichnung geläufig, viele schauen mich auch verdutzt an wenn ich sage; " hol´mal ein Triopan.."

    Triopan ist aber eigentlich der Hersteller, die eigentliche richtige Bezeichnung lautet " Faltsignal " !

    MfG

  4. #19
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    ich habe mal genau das Gegenteil erlebt: Für eine Übung stellte sich eine Gruppe der SEG auf. Zugführer ging noch mal in die Leitstelle, in der Zwischenzeit blies der Gruppenführer zum Abmarsch SEINER Gruppe, aber alle Fahrzeuge folgten. Alsder Zugführer wieder aus der Leitstelle kam, waren alle Fahrzeuge weg. War nicht wirklich imagefördernd...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #20
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Bei uns hat sich mal ne KTW-Besatzung auf der Rückfahrt von einer Fernverlegung "verloren":

    Beifahrer liegt auf der Trage und schnarcht, Fahrer fährt zum Tanken auf die Raststätte, tankt, zahlt und geht dann auf die Toilette. In der Zwischenzeit wird der Beifahrer wach und geht in den Shop um was zu trinken zu kaufen, währenddessen der Fahrer zurückkommt und davon ausgeht, dass der Kollege hinte auf der Trage am schlafen ist. So fährt er denn ohne Beifahrer weiter Richtung Heimat... Der Beifahrer spricht, nachdem er gemerkt hat was los ist, eine Streife der BAB-Pol an, die ihn dann auch mitnehmen und den KTW verfolgen und mit SoSI stoppen...
    Dass ganze spielte sich weit entfernt der Heimat ab, und Handys gab es noch nicht, ohne die nette Hilfe der POL hätter der Kollege blöd dagestanden.
    MfG

    brause

  6. #21
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von Holidayman
    Das ist natürlich was anderes!
    "Warndreieck" ist für mich einfach so ein Klappding aus´m PKW.
    Ja, also ich das schrieb, dachte ich noch ob Warndreieck nicht zu Irritationen führen würde, aber ich habs dann leider doch gelassen. Ich meinte natürlich ein Faltsignal. Dazu kommt noch, dass es nachtreflektierend war, kostet dann gleich nochmal mehr.

    Die "normalen" Warndreiecke sind auch bei uns etwas günstiger ;-)
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  7. #22
    macc Gast

    Kamerad im grünen

    Original geschrieben von Teletector
    mit dem Funkgerät wieß ich nicht.
    Aber sollte man nicht wissen wer neben einem im Fahrzeug saß ?
    Was nützt das Funkgerät wenn seine Leute schon über den Berg sind?

    Bei uns geht es los wenn genug Leute fürs TSW zusammen sind.
    Der Rest kommt dann jeweils in Grüppchen oder einzeln hinterher
    mit Mobilitätshilfsmittel nach freier Wahl.
    Da ja Feuer der besseren Sichtbarkeit wegen oft im Dunkeln statt-
    finden ist nicht immer klar wer nun wirklich am Einsatzort angekommen
    ist und von wem wohin geschickt wurde.

    macc

  8. #23
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo!!


    Also ich weiss nicht, ich halte davon mit dem Privat Auto zur Einsatzstelle fahren net viel. Da weiss net mal die Leitstelle was nun draussen ist und obs lang und der Einsatzleiter vor Ort eh net.


    Da wäre dann ein MTW (tuts auch gebraucht) weitaus sinnvoller.

    1. Das Auto hat n Funk und bekommt somit die Einsatzstelle mit und unter umständen auch n Einsatz Ende.
    2. Hat das Auto eine Sondersignal Anlage mit dem es weitaus sicherer und schneller an der Einsatzstelle ankommt. (Im Vergleich zum normalen Privat Pkw)
    3. Ich bekomme wenn das Auto voll ist eine komplette Gruppe oder ne Staffel und kann die dementsprechend einplanen.
    4. Zur Not kann die Leitstelle gleich während der anfahrt dann des MTW fragen wieviel Mann an Bord sind.

    Und mir würden da nun noch weitere Punkte einfallen, aber ich denke das langt nun erstmal.

    In diesem Sinne, ich hoffe für Gesprächsstoff gesorgt zu haben!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  9. #24
    macc Gast

    Alarmierung

    he,
    wir sind für 280 Leute zuständig, davon ist ~jeder 14te
    in der Wehr.
    Tagsüber sind 4 Leute die eintrudeln schon richtig gut.
    Der Einsatzort wird an die Tafel geschrieben und
    dann muß es losgehen.
    Wenn doch noch welche erreicht wurdem, kommen die
    dann kleckerweise. Fahrrad, PKW ist da schon I.O.
    noch zusätzlich nen MTW kaufen und vor allem unterhalten
    und unterstellen ist wohl ein wenig übers Ziel hinaus.
    Der Bürgermeister hat jetzt schon ganz hohle Backen.

    MACC

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •