Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teledux 9-80 FMS Auswertung LIS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    155

    Teledux 9-80 FMS Auswertung LIS

    Hallo BOS-ler

    Habe die Anlage in folgender Konfiguration aufgebaut:

    EBG mit Anschluß Adapter Buchse II daran Major BOS 2

    2m Verbindngskabel - Adapterbox - 7m Verbindungskabel

    SE-Gerät.

    An der Adapterbox habe ich den FMS Auswerter angeschlossen auf den PINS für die Hörer-NF.
    Der FMS Auswerter arbeitet soweit einwandfrei bis auf die zur Wache gehörenden FMS-Telegramme. Das Teledux hat ebenfalls eine FMS Nummer, die diese Wache betrifft. ES scheint als würden die FMS-Telegramme der Wache unterdrückt, alle anderen werden einwandfrei gelesen.

    Gruß Uli

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hat Euer TDX9 einen MOPIL für FMS eingebaut - dann schaut's in der Tat schlecht aus. Dieser Kamerad unterdrückt die FMS-Meldungen (zumindest weitgehend in der Praxis). Es gibt keine Möglichkeit das wegzuprogrammieren. Sofern FMS-Betrieb bei Eurem TDX9 nur im GU Mode zulässig ist (was andres macht auch kaum Sinn), dann schalte mal testweise auf WO. Für FMS-Betrieb musst Du dann eben wieder auf GU umschalten.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    155
    Da dieses der Hauptarbeitsplatz ist, kann ich leider nicht umschalten. Was passiert, wenn ich den Mopil-Baustein ausbaue, werden dann die FMS-Telegramme durchgereicht. Wie sieht es auf der Lautsprecherseite mit den FMS-Telegrammen aus, da der KLNF-Ausgang noch frei ist, könnte ich diesen bedämpfen und dann auf den FMS-Auswerte geben bei eingebautem Mopil-Baustein.

    roadrunner1900

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    MOPIL raus, 2 Brücken rein, umprogrammieren, fertig.

    Das was Du mit dem KLNF und dem MOPIL vorhast, konnte ich jetzt nicht verstehen.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    155
    Ausbau Mopil leider nicht möglich, da dann kein FMS mehr vom Gerät. Meine Frage KLNF ging dahin, dass ich wissen wollte, ob die Telegramme nur auf der Hörer-NF unterdrückt werden, oder auch auf den beiden Lautsprecherausgängen. Falls auf den Lautsprecherausgängen keine Unterdrückung stattfindet, könnte man bei entsprechender Anpassung das Signal vom KLNF-Ausgang abgreifen, da dort die Lautstärke vom Gerät nicht verändert werden kann. Wenn auch dort unterdrückt, werde ich wohl einen Geräteeingriff vornehmen müssen.

    Gruß
    roadrunner1900

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •