Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Pfeifen" auf 4m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wurde ja auch Zeit, dass unsre Gleichwelle neu eingestellt wird. Der südliche LK war ja auf dem Funk kaum noch zu hören. Hoffentlich hören dann auch diese FMS-Sendungen auf. Die irritieren mich immer, da es bei uns ja kein FMS gibt, aber viele Funksprüche einfach von typischen FMS Tönen überlagert werden. Aber ich glaube, das wurde hier schon mal festgestellt, dass das Fehlerprotokolle der Gleichwelle sind. Jetzt müsste nur noch Florian Münchberg von Funk verschwinden. Speziell bei Unwettern stört ein zweiter LK im Funk enorm. Ist jemand aus dem Hofer LK (462) da, der sagen kann, ob ihr "uns" (Florian Forchheim 462) bei euch hört?
    @Ferdinand
    Hört man die Münchberger bei euch unten auch noch oder nur bei uns im nördlichen LK? Wäre interessant zu wissen ob die per Unterband in die Gleichwelle kommen oder wir nur ihre Oberbandaussendungen von einem Relais hören.
    Ist vielleicht ein wenig OT, würde mich aber interessieren.

MfG
    Johnny
    Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
    Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

Zitat Zitat von JohnnyFlash
    Wurde ja auch Zeit, dass unsre Gleichwelle neu eingestellt wird. Der südliche LK war ja auf dem Funk kaum noch zu hören. Hoffentlich hören dann auch diese FMS-Sendungen auf. Die irritieren mich immer, da es bei uns ja kein FMS gibt, aber viele Funksprüche einfach von typischen FMS Tönen überlagert werden. Aber ich glaube, das wurde hier schon mal festgestellt, dass das Fehlerprotokolle der Gleichwelle sind. Jetzt müsste nur noch Florian Münchberg von Funk verschwinden. Speziell bei Unwettern stört ein zweiter LK im Funk enorm. Ist jemand aus dem Hofer LK (462) da, der sagen kann, ob ihr "uns" (Florian Forchheim 462) bei euch hört?
    @Ferdinand
    Hört man die Münchberger bei euch unten auch noch oder nur bei uns im nördlichen LK? Wäre interessant zu wissen ob die per Unterband in die Gleichwelle kommen oder wir nur ihre Oberbandaussendungen von einem Relais hören.
    Ist vielleicht ein wenig OT, würde mich aber interessieren.

MfG
    Johnny
    es kommt aufs wetter an, bei schönem wetter oder wenns neblig und so diesig ist haut der lkr. forchheim bei uns im raum hof manchmal ganz schön rein aber ich denk umgekehrt wird es auch so sein hatte mal mit jemand aus der ff FO geplaudert es gab zeiten wenn bei denen ne alarmierung rausging und bei uns im raum hof jemand funkte hat derjenige den forchheimern ihre alarmierung weggedrückt.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer