FMS und ZVEI kann man doch ganz gut mitm Kopfhörerausgang decodieren. Der Diskriminatorausgang ist hierzu überhaupt nicht notwendig.
FMS und ZVEI kann man doch ganz gut mitm Kopfhörerausgang decodieren. Der Diskriminatorausgang ist hierzu überhaupt nicht notwendig.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Nicht bei meinem Scanner (AE90H). Der hat so einen bekloppten Energiesparmodus, daß er (auch bei Netzbetrieb) bei Funkstille nach ein Paar Sekunden den Empfänger im 2-Sekunden-Takt ein/ausschaltet, so daß viele Telegramme nicht decodiert werden (i.d.R. keins der Telegramme die nach 5sek Funkstille als erste kommen). Seit ich den Disk benutze (und die Rauschsperre ganz aufdrehe), hab ich 100% empfang. (ok, vermutlich würde es auch reichen den Kopfhörerausgang zu nehmen, wenn die Rauschsperre auf ist - aber das eigentliche Problem ist dann das gleiche)
Kann LAME von der Wavedatei nur den linken Kanal zu einer MP3 umwandeln und den rechten weglassen/löschen???
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
gibt es vielleicht ein tool das jede volle stunde eine neue audiodatei anfängt und automatisch 24h am tag den funk aufzeichnet?????
Möchte 24h den funk aufnhemen und jede stunde soll sich eine neue datei erstellen.... geht sowas??