...so, bin wieder auf Frequenz,
wie gesagt, heute mittag war ich noch beim Funkhändler. Er hatte beide Geräte da und konnte sie erst mal beäugeln. Auf die Argumente, die ich vorbrachte (die ihr hier erwähnt habt) konnte er nicht eingehen, da ihm bis jetzt irgendwelches Feedback fehlte. Auf jeden Fall kann ich die 2 Geräte mal mitnehmen und sie unter Einsatzbedingungen testen.
Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß mir rein vom Aussehen, Form und Größe natürlich das 360er von Motorola besser gefiehl, auch die Bedienung mit Handschuhen klappte beim Motorola besser. Wie gesagt, zeigen müssen die Geräte jedoch in der Praxis, was sie draufhaben. Ich werde dann beide mal auf die Verständlichkeit unter Atemschutz, Hintergrundgeräusche, Reichweite in Gebäuden und im Freien testen.
Die "Ergebnisse" gebe ich Euch dann bekannt.

Letztendlich möchte ich híer auf keinen Fall die Motorola-Geräte abwerten oder schlechtmachen, bis jetzt haben alle bei uns (GP 900er) zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Und ich meine Sinn und Zweck dieses Forums ist unter anderem über solche Sachen zu diskutieren bzw. Erfahrungswerte von anderen zu bekommen.

Gruß Joachim