Hallo,

frage doch einfach mal bei Swissphone nach. Die können dir alle Fragen beantworten. Kannst dich aber auch beim KBM oder Leitstellenleiter schlau machen, da die wissen, welches System im einsatz ist und wie es erweiterbar ist. Du kannst natürlich schon ne billigere Variante nehmen, ob die dann allerdings kompertibel sind und funktionieren kann ich dir nicht sagen.
Mein Tip, KBM fragen welches System von welchem Hersteller verwendet wird, und dann direkt beim Hersteller nachfragen.
Zwecks dem Preis. Von mir aus könnt ihr gerne alarmieren, interessiert mich gar nicht. Wieso sollte ich euch dann davon abbringen wollen?
Wie gesagt bei uns im Kreis gibt es eine Integrierte Leitstelle sowie eine Feuerwehr als Ausweich stelle die Alarmieren können. Das einrichten des 2ten Alarmierungsplatz hat bei uns im Landkreis 55´000 Euro gekostet. Jetzt wird gerade darüber nachgedacht, ob eine mobile Alarmierungsstelle im ELW 2 eingerichtet wird. Meiner meinung nach reine Geldverschwendung. Habe aber Profilaktisch auch mal ein Angebot abgegeben, da ich selbst auch Händler bin.
Gruss
Oliver