ich habe vor ein paar Wochen diesbezüglich mal bei Swissphone angerufen (wegen dem Kartenmaterial, das deren Funkdatenmodul benutzt). Deren NAVI und somit auch das Kartenmaterial liefert die Firma VDO. Mein Ansprechpartner meinte dass, bald eine neue Version rauskommen soll, in der man dann - so wie du beschrieben hast - eigene Layer einfügen lassen kann... (Betonung liegt hier leider aus "lassen" - ist dann natürlich dumm bzw. teuer wenn man sich dann mal so ne Kleinserie von denen anfertigen lassen muss). Wenn das nicht den Rahmen sprengt ist das auf jeden Fall eine Option! Man braucht eben "nur" geeignetes und kompatibles Kartenmaterial der eigene Stadt/ LKrs.Original geschrieben von Lauschi
Hi,
ich weiß, dass man bei bestimmten Programmen für den PDA eigene Overlays verwenden kann... da könnte man Hydranten u.s.w. einpflegen! Ich glaube das die TomTom3 Software das kann!
Gruß Michael
@ Lauschi:
Wie geht des dann mit TOMTOM? Muss man das dann vom Werk machen lassen, oder kann man die Dateien selber bearbeiten und dann synchronisieren?
Weißt du zufällig, ob sich das TOMTOM von FMS ansteuern lässt (also quasi die Route mit GPS Kooridaten über Funk erstellt werden kann?)
@ EIS-Mann
da du ja aus einer Großstadt zu kommen scheinst, bei der ja bestimmt die BF solche Sachen pflegt, besteht doch bestimmt die Möglichkeit, dass feuerwehr-relevante Stadtpläne in digitaler Form vorliegen, oder? Da müsste man nur noch eine Schnittstelle finden, die dann eben mit dem NAVI-Herstellern kompatibel ist.