Servus,

ich bin im Moment an einem Programm dran in dem Man Landkarten Scannen kann und dan interlegen im Programm, ist in erster Linie für Wanderer gedacht und Heißt:

OziExplorer

Man kann auch die Topo 50 Kartenbenutzen und spart sich somit die Parametrierung der eingescannten Karten.

Vorteil die Karten haben einen Kleineren Maßstab und haben halt auch die Wanderwege, Feldwege und Forstwege drinn.

Aber ich weiß noch nicht ob man da Overlays erstellen kann oder Point of Interesst (POI)

und bei Tom Tom ist mir auch nicht bekannt das man die Hydrantenkarte von seimen Heimatort runterladen kann. (Wird Handarbeit bleiben)

@Tobias
was ist das für ein System für eure Navis (was für Navis).
Wenn ich den Satz ausdrucke von dir und meinem Stabi zeige will der sofort das ich das auch bei unserem mache und das kostet wieder Nerven. ;-|
Der ist Dr. der Elektronik und Bastelt dan wieder an unserem FMS rum. Ihr habt bestimmt keine PDAs sonder Feste Navis.

@ Bugs B(C)
du bringst mich auf eine Idee.
Wir setzen eine extrem gute Kartensoftware für unsere Leitstelle ein die Rund um die Uhr von einer Person geplegt wird die ist immer auf dem Aktuellsten Stand und hat schon wichtige Punkte verzeichnet wie Krankenhäuser und Standorte der RTWs und NEFs (Feste Standorte nicht die Aktuellen über GPS / Alles ham mer nun auch wieder net im Kreis Offenbach)

Schon weiterposten mit Ideen und Lösungsansätzen.

mfg
EIS - Mann