Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Schneechaos, wie sieht's bei euch aus ?

  1. #16
    Ewiger Newbie Gast
    Schneelagebericht aus Oberhessen:
    20 cm Neuschnee..Abfahrten bis in die Täler möglich..Ski und Rodel gut :-))))
    Aber ansonsten alles ruhig...kaum VUs..und wenn nur Blechschaden...aber am Sonntag wirds ernst...wenn die Autofahrer aus dem Rhein-Maingebiet mit dem Stern auf der Haube und mit Sommerreifen bewaffnet ihren Sonntagsmittag Ausflug machen.

  2. #17
    Florian Lahn Dill 12 Gast
    Schnee- und Situationsbericht aus Mittelhessen (Lahn-Dill) (Zeit 5:45 Uhr):

    Zur Stunde kein Schneefall.
    Schneehöhe ca. 10 - 30 cm.
    Straßen sind gut befahrbar.
    Bis auf einen schweren VU, keine nennenswerten.
    Temperatur im Moment so um die - 4°C.

    Jaja, die Autofahrer mit dem Stern, davon waren schon einige letzte Nacht auf der Autobahn. Dickes Auto, breite Reifen aber kein Geld für Winterreifen haben und sich dann beschweren wenn man nicht mehr vorwärts kommt. :-)

    MkG
    Christian

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    hi Leute!!

    Also bei uns liegen ca. 5-7cm Schnee. es hat am Freitag ab ca. 11Uhr bis ca.20 Uhr ununterbrochen geschneit, aber nur ganz dünn! Und jetzt seit gestern (Samstag) Abend nochmal ca. 3 cm. Wir liegen so im Grenzgebiet zwischen Hunsrück und Eifel in einem ziemlich geschützten Tal. Da wirds im Sommer immer Bullenheiß aber im Winter nie richtig kalt.
    Bei uns läuft die A1/A61 vorbei. Es gab bei uns im LK nur 2 Unfälle!!

    MfG
    xcom

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Abend

    @Florian Lahn Dill 12 und an ALL


    Es sind nich nur die die Dicke Autos fahren sondern auch die Anderen!!!!


    Wenn ich schon im TV Nachrichten seh und die Leute werden gefragt ob sie Winterreifen haben und dann so bekloppte Antworten wie "Winterreifen ne brauch ich doch nich ich fahr ja vorsichtig,und Winterreifen sind doch Bloß Hingespinste,oder Winterreifen ne dafür geb ich doch kein Geld aus da ich die ja nie Brauche" kommen echt dann frag ich mich warum es Bloß Winzterreifen gibt bestimmt nur aus Spaß!!!

    Oder die Sagen hier im Ruhrgebiet ach da gibts doch sowieso nie Schnee! Das meine die !!!!!!


    Naja Die Leute sind dann am Palawer machen wenn se dann an einer Kleinen Steigung stehen und nich weiter kommen!!!

    Oder wenn sie Mit Sommerreifen Fahren und nen Unfall bauen der mit Winterreifen nich Passiert wär dann freut sich die Versicherung und der Versicherte hat dann halt mal wieder weniger Geld aufm Konto weil!!!:-))))))))))))))




    Naja Leute die Nix Kapieren wollen gibts überall!!!!






    Aber hier liegt ferade kein Schnee und -2 Grad




    ICH WILL SCHNEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #20
    73376_LZ_Wiehl Gast

    2. Lagebericht Oberberg; Sonntag 23.12. 12:00 Uhr

    Hallo Leutz,

    bei uns hat sich die Lage etwas entspannt! Momentan herrscht bei uns schönstes Winterwetter mit Sonnenschein und Minustemperaturen (ca. -3° C)!

    Dennoch knicken laufend Bäume um! Einige Wehren sind seid Freitag Abend bis jetzt immer noch nicht zur Ruhe gekommen!


    Zu den "Winterreifen-brauche-ich-nicht-fahrern" kann ich nur eines sagen: Bekloppt und grob fahrlässig

    Solche fühlen sich wie die "Kings of the road", beschweren sich aber, wenn sie wegen verschneiten Straßen nicht weiter kommen!
    Und wir sind wieder die Doofen die raus müssen, wenn wegen so einem ein VU verursacht wurde, der sich mit Sicherheit hätte vermeiden lassen können! Solchen würde ich am liebsten noch zusätzlich eine knallen!

    In diesem Sinne und frohe Weihnachtstage

  6. #21
    Mr_Birinci Gast
    tach,

    ohne das ich mich aufplustern will, aber ich fahre auch einen Stern spazieren, momentan mit Uniroyal-Ganzjahresreifen und einer Waschbetonplatte im Kofferraum. Klappt zumindest besser als das Herunterfahren von Windows XP.......

    aus der ANSONSTEN sicher schneeärmsten Gegend Deutschlands
    grüßt

    Mr_Birinci

  7. #22
    Florian Lahn Dill 12 Gast
    Hi Leute,

    erstmal an die Leute die sich durch das Posting mit den Dicken Autos beleidigt fühlen:
    Ich weiß das es auch durch aus Leute gibt die vernünftig fahren und Winterreifen haben. Außerdem gibt es auch Leute mit "normalen" Autos die nicht fahren können oder keine Winterreifen haben.

    Zur aktuelle Wetterlage (19:05 Uhr):
    - 13 ° C
    Straßen sind nun etwas rutschiger, durch den gefrorenen Schneematsch.
    Dunkel (is klar ne)
    Schneehöhe immer noch 10 - 30 cm

    Frohe Weihnachtstage
    Christian

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    Hallo Leute !!!

    Bei uns im LK Gotha (Thüringen) ist zur Zeit volles Wintertreiben.

    Die BAB 4 ist durchgehend von Unfällen und liegengebliebenen LKW´s gezeichnet.

    Ca. alle 15 Minuten ein VKU oder Stau.

    Viele Bundes - und Landstraßen sind gesperrt.

    Die Winterdienste sind ausgelastet und kommen nicht mehr hinterher den "Kram" zu beseitigen weil sie selber nicht mehr
    vorwärts kommen.

    Temp. ca. -8 C° , Schneehöhe ca. 20 cm.

    Am bessten man bleibt zu Hause .

    Trotzdem Frohes Fest !
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  9. #24
    73376_LZ_Wiehl Gast
    Hallo Forum,

    auch wir haben mal wieder volles Schneetreiben! Der Winterdienst ist hoffnungslos überlastet! Temperaturen von bis zu -9° C lassen die Straßen zu Eisbahnen werden! Ein normales Vorankommen ist ohne Schneeketten fast nicht mehr möglich! Viele Straßen wurden aufgrund umknickender Bäume gesperrt und auch hier haben die Feuerwehren alle Hände voll zu tun!

    Meine Gedanken sind bei den Kameraden, die heute auf die Gemütlichkeit in der Familie verzichten müssen!

    Allen Kameraden/-innen, die sich noch nicht im Einsatz befinden wünsche ich, daß es weiterhin so ruhig bleibt und damit ein schönes Weihnachtsfest!

  10. #25
    VHF-Funktechnik Gast

    Schneechaos, wie sieht's bei euch aus ?

    Hi,

    wenn die leutz da alle anständige Winterausrüstung dabei gehabt hätten währ das net Passiert das steht ja wolh einwandfrei fest.
    Mal abgesehen von den LKWs mit defekten Bremsen oder leeren Bremsdruckspeicher ;-)

    Grüße
    Deeper @VHF-Funktechnik

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Wir hatten gestern (28. Dezember) 30cm Neuschnee und das im Norden Deutschland!


    Ich weiß nicht, was der Winterdienst macht, ob der die ganze Nacht in der Hütte saß und Grog getrunken hat! :-)


    Wie kann man auf 30cm Schnee auf der Straße Salz streuhen?

    Vielleicht bin ich ja blöd, aber ich würde dir Straße erst schieben und dann streuhen! Naja, wie gut, dass wir das nicht zu entscheiden haben!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Hallo


    Super wir habenhier ken Schnee :-((((((((((


    @Etienne ( Du alter Blues)

    Ja dann bau dir Nen Schneeschieber an den Opel und dann Husch husch die Starße frei geschoben

    :-))))))))))))))))))))
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  13. #28
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179

    Wie sind die Straßen von Osnabrück nach Freiburg?

    Hallo zusammen!!!

    Hier bei uns hat es gestern ca. 5-10cm Neuschnee gegeben. Auf den Straßen liegt eine festgefahrene Schneedecke.

    Ich werde übermorgen (am 02.01.02) nach Hofsgrund (bei Freiburg) in den Schwarzwald fahren. Könnt Ihr mir sagen, wie z.Z. unterwegs die Straßen aussehen? Ich fahre von Osnabrück die A1 bis zum Westhofener Kreuz, dann die A45 bis zum Gambacher Kreuz, von da aus die A5 bis Freiburg und dann über die B31 und kleinere Straßen weiter bis nach Hofsgrund/Oberried.

    Es wäre schön, wenn Ihr mir einiges über diese Strecke mitteilen könntet.

    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!!!
    MfG
    Teddy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •