Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: den Funk ins Internet übertragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Danke!

Super, vielen Dank!

Damit kann ich fast von mir behaupten die perfekte Lösung für das Thema gefunden zu haben. Man kann beispielsweise auch beliebige Textdateien als ID3 Tag mitsenden... Und da monitor in Textdateien loggen kann... Rein hypothetisch.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Bene

Ich gebe zu ich habe nicht der ganzen Fred gelesen und hoffe mal, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde.

Ich wollte nur wissen, wie groß die Latenz zwischen ankommendem Funkspruch und Ausgabe auf einen entfernten Rechner ist.
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich mit AllFMS mein FMS32 "überwache" und mir mit Icecast den Ton dazu anhöre, nur bringt es nichts wenn das 3-4sek später passiert und die Meldungen mit dem Ton nicht einigermaßen synchron sind.
    Ein paar ms würden mir nichts aus machen.

Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur wissen, wie groß die Latenz zwischen ankommendem Funkspruch und Ausgabe auf einen entfernten Rechner ist.
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich mit AllFMS mein FMS32 "überwache" und mir mit Icecast den Ton dazu anhöre, nur bringt es nichts wenn das 3-4sek später passiert und die Meldungen mit dem Ton nicht einigermaßen synchron sind.
    Ein paar ms würden mir nichts aus machen.
    Kommt auf die Komprimierung und die Verbindung an...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Also mit ein paar Sekunden wirst du wohl rechnen müssen. Bei meiner Konfiguration (Icecast2, Ices2 auf derselben Maschine, 64kbps OGG Vorbis) sind es um den Dreh 4 oder 5 Sekunden. An der Sache mit AllFMS bin ich aktuell auch interessiert, könntest du mir da ggf mal nen Link zu schicken?

Lieben Gruß,

Bene

ich will die ganze sache mal wiederbeleben!

hat denn jemand mal versucht das ganze auf ein smartphone zu übertragen???
    wenn ja, hats geklappt? und wie?
    bis jetzt bin ich gescheitert! nicht an der übertragung, sondern am empfang!

Übertragung von Audio ins Netz:

Teamviewer

Dazu brauchst du nur einen Teamviewer-Server (kostenlos im Netz). Mit der Handy-App verbindest du dich dann auf den Server.
    Auf dem Rechner, von dem das Audio-Signal kommen soll, muss ebenfalls ein Teamviewer-Client installiert sein.

Somit hast du also:
    - einen Server
    - zwei Clients die sich darauf verbinden und dadurch sich gegenseitig hören können

Mehr ist nicht zu tun.

noch einfach gehts mit teamspeak.
    Da können sich dann auch die einzelnen clients untereinander unterhalten....

Zitat Zitat von ToffiFee Beitrag anzeigen
    Also mit ein paar Sekunden wirst du wohl rechnen müssen. Bei meiner Konfiguration (Icecast2, Ices2 auf derselben Maschine, 64kbps OGG Vorbis) sind es um den Dreh 4 oder 5 Sekunden. An der Sache mit AllFMS bin ich aktuell auch interessiert, könntest du mir da ggf mal nen Link zu schicken?

Lieben Gruß,

Bene
    Habe das auch genau so, leider habe ich nach ca. 1 Woche einen Pufferüberlauf und der Server hängt.

System Win XP / FMS 32 / Allfms /Bosmon / SMS versand bei Alarm.

Hab Ihr einen Tip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer