Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Falsches Fahrzeug ausgewertet?!

Falsches Fahrzeug ausgewertet

Hallo mgericom

Ich weiß zwar nicht in welchen Landkreis Du die Fahrzeuge aufnimmst, aber wie breits gesagt der landkreis WF/NI läßt seine komplete RTW/KTW/NEF/RTH Flotte die 70 als Ortskennung senden.
    Die sind dann aber durch nummeriert 70-31/70-32 NEF
    70-41 / 70-45 RTW
    70-51 /70-56 KTW
    70-89 RTH
    Über Funk werden die Fahrzeuge dann aber mit 70 / 60 oder 50 angesprochen.
    In den umliegenden Landkreisen hat jedes Fahrzeug seine eigene Kennung und sende diese auch.

Gruß Harz2007

Die digitale/FMS-Kennung kann durchaus mal mit den phonetischen Rufzeichen differieren.

Gründe:
    Kennungsgeber getauscht
    Reservefahrzeug oder Reserve-FuG eingesetzt
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

@ Harz2007

ich komme aus dem LK WF und nehme die Fahrzeuge auch nur in der 70ger kennung auf, wie du auch geschrieben hast.
    ich dachte zuerst, es sei bei mir ein Programmfehler oder ähnl.
    aber wenn du das auch so empfängst, und weisst, dass die definitiv nur in der 70ger kennung funken, dann ist es ja nicht zu ändern.
    für mich ist dann nur unverständlich, wie der disponent das hinbekommt die zu unterscheiden bei der einsatzvergabe oder im funkverkehr. denn dieser müsste ja dann auch nur die 70ger kennung bei seinem fms-system empfangen.
    weiß eigentlich einer von euch, was die Fahrzeuge 79-99, 79-98, 79-79 für funktionien haben? die werden bei größeren schadenslagen mitalarmiert. was ich weiß, dass diese vom drk sind. könnten es bereitschaftsführer vom drk sein?

Falsches Fahrzeug ausgewertet?!

Hallo mgericom

Ich denke mal er (der Disponent) kann den Fahrzeugen, wie Du im Editor von FMS32-Pro, trotz der kommenden Kennung 70, die jeweilige Fahrzeugnr. 50 bzw 60 zuordnen.

Wenn mich nich alles täuscht hat WF eine gut laufende SEG beim DRK angesiedelt, dafür die Nr.79-99, 79-98, 79-79

Wacker halten
    Harz 2007

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer