Hi!Original geschrieben von Mr. Blaulicht
Moin moin,
Ihr Profis, helft mal einem absoluten Laien in Sachen Funktechnik auf die Sprünge:
Ich bin immer davon ausgegangen, das elektromagnetische Strahlung vom Sender ausgeht unabhängig davon, ob ein Empfänger vorhanden ist oder nicht. Somit KANN eine Antenne überhaupt nicht gesundheitsschädlich sein, ausser sie fällt einem auf den Kopf...
Irre ich mich da?
Wenn ja, kann ja jeder, der eine FME oder DME am Gürtel trägt, bei seinem Arbeitgeber eine Gefahrenzulage beantragen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Nein, Du irrst Dich nicht.
Trotzdem bin ich oben genanntem Fall der Meinung, man sollte dich mit dem Problem des Nachbarn auseinandersetzen und eine Einigung suchen. Denn auch eine eingebildete Krankheit kann über einen längeren Zeitraum zu echten Symptomen führen. Somit würde besagter Nachbar zumindest indirekt geschädigt, und da haben wohl beide Seiten nix davon.
Wenn in meiner Nachbarschaft jemand was macht, was andere evtl. stören könnte, dann wird darüber gesprochen und gut iss. Hätte wohl auch in diesem Fall geholfen, wenn's vor der Installation der Antennenanlage stattgefunden hätte, wobei ich natürlich jetzt nur mutmaßsen kann, dass dies nicht erfolgt ist.