Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: P blinkt im Display

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Jepp!

    Genau! Daß der Fehler nicht durch "Akku raus/Akku rein" zu beheben ist und was die Ursache dafür ist wurde eindeutig gesagt. Wir würden wohl alle auf der Strecke bleiben wenn nicht einige Funkhändler/Werkstätten (Joe~ z.B.) hier ständig ihre Erfahrungen und teilweise auch Tricks/Kniffe zum Besten geben würden. Das ist nicht selbstverständlich. Was erwartest du denn? Bessere Infos als hier bekommst du sicher nirgends wo anders.

    Peter

  2. #32
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von Funkfreund

    Bessere Infos als hier bekommst du sicher nirgends wo anders.
    Naja soll ers doch mal probieren :o)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #33
    Christian Gast
    Original geschrieben von Funkfreund
    Jepp!

    Bessere Infos als hier bekommst du sicher nirgends wo anders.

    Peter
    Doch ich weiß wo, aber da kosten Sie auch Geld !!!!

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296
    Ich wollte nur den Melder wieder in einen funktionsfähigen Zustand bringen ohne ihn gleich einzuschicken. Von Geld scheffeln war nie die Rede, ich weiß ja nicht mit welchen Hintergedanken manche Leute hier in Forum treten.
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  5. #35
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    JA und genau das was du wissen wolltest wurde ja schon beantwortet:
    ES GIBT KEINEN WEG FÜR DEN HOBBYBASTLER!
    Es ein einschicken des Melders ist einfach erforderlich!

    Es wurde in diesem Threat zwar ansatzweise von anderen Wegen gesprochen, aber diese sind :
    1. Nur bei einem Teil der Melder mit Blink-P erfolgreich.
    2. Ob es erfolgreich war, kann man evtl. nur mit entsprechender Ausrüstung feststellen (Blinkp weg bedeutet nicht unbeding Melder-OK)
    3. Um diese Methoden richtig anzuwenden braucht man schon etwas Fachwissen.
    4. Um diese Methode durchzuführen, braucht man eine zusätzliche Ausrüstung die ebend nicht so zuhause rumsteht

    Es ist keine Lösung, wie Batterie raus, Batterie rein, dreimal taste eins drücken, einmal Taste zwei.
    Wenn dem so währe hättest du das auch wohl als Antwort bekommen

    Es wurde dir angeboten kostenlos zu überprüfen, ob der Melder unbedingt zu SP muss oder ob es auf einfachen wege geht.
    Falls es auf einfacheren Weg geht, hättest du ihn durch diese Leute bestimmt kostengünstig repariert bekommen.

    Selbst wenn wir jetzt in diesem Threat diese Wege genannt hätten, so behaupte ich jetzt einfach mal, das es DIR jetzt nichts genutzt hätte. Es aber wieder einmal zu einer Schwemme von OK-aussehenden aber defekten oder verpfuschten Meldern bei Ebay und anderswo geführt hätte, zum Nachteil von vielen!
    UND DAS MUSS NICHT SEIN!

    Also, worüber beschwerst du dich?

    Gruß
    Carsten

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Den Worten von Carsten ist im Prinzip nichts hinzu zu setzen.
    Ich repariere seit Jahren unsere Melder und das geht bis zu Fehler wie Gehäuseschaden, Akku defekt oder Programmieränderungen, wenn die Daten im Speicher weg sind ist das klar ein Fall für die Werkstatt. Mir kann niemand erzählen daß ein Laie ohne entsprechende Meß/Abgleichtechnik schnell mal ein Datenupdate in den E2PROM durchfühern kann und danach der Melder optimale Empfangsempfindlichkeit hat. Laßt das doch von den Leuten machen die sich dafür auf die Schulbank setzen und außerdem viel Geld in die dafür erforderliche Meß- und Abgleichtechnik investieren müssen. Wo sind wir hingeraten?? Die Melder werden für viel Geld gekauft, wenn sie defekt sind fehlts an den 80€ an Reparaturkosten?? Kann ja wohl nicht sein.
    Ist ehrlich nicht zu verstehen.

    Peter

  7. #37
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    @funkfreund

    ich habe mir mal alles so durchgelesen und muss dir im Großen und Ganzen Recht geben.
    Aber ob du`s glaubst oder nicht ich musste jetzt nach einer günstigen Lösung suchen denn 80€ pro Gerät ist zu viel für die Stadt um 6 Geräte reparieren zu lassen,da wir mit unseren Möglichkeiten lediglich Reparaturen am Gehäuse vornehmen können.Vielleicht gerade noch so mal eine kleine Innenreinigung. Hab jetzt alles zum nachschauen zu Joe geschickt mal sehen was rauskommt.
    Gruß
    Zwunschel

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    @Zwunschel!

    Uns geht es ja nicht anders und es sind auch die Kassen leer. Jede Stadt, die sich glücklich schätzen kann einen Funkgerätewart zu haben der 2/3 aller anfallenden Reparaturen selbst erledigen kann, sollte sich im Klaren darüber sein wie es wäre wenn jeder Melder wo mal ne Schleife geändert werden muß oder z.B. der Pluspol beim Memo lose im Gehäuse liegt oder jedes Funkgerät wo der Kanal mal verstellt ist oder die Antennebuchse abgebrochen ist, in die Funkwerkstatt zum Reparieren/Programmieren geschickt werden müßte! Da wäre der Haushalt schon alle bevor er überhaupt bestätigt wurde! Insofern darf es einfach nicht sein daß ein Melder der nicht mit "Haushaltsmitteln" zu reparieren ist des Geldes wegen nicht von der Funkwerkstatt repariert werden darf. Den Herren im Rathaus sind die Preise sehr wohl bekannt und bei halbjährlicher kompletter Erneuerung der Datentechnik samt EDV-Verkabelung wird auch nicht diskutiert ob das nicht vielleicht auch der Hauselektriker günstiger machen könnte. Was sein muß und unbedingt notwendig ist muß eben auch gemacht werden.

    In diesem Sinne...

    Peter

  9. #39
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    @ Funkfreund
    Zitat:
    Jede Stadt, die sich glücklich schätzen kann einen Funkgerätewart zu haben der 2/3 aller anfallenden Reparaturen selbst erledigen kann, sollte sich im Klaren darüber sein wie es wäre wenn jeder Melder wo mal ne Schleife geändert werden muß oder z.B. der Pluspol beim Memo lose im Gehäuse liegt oder jedes Funkgerät wo der Kanal mal verstellt ist oder die Antennebuchse abgebrochen ist, in die Funkwerkstatt zum Reparieren/Programmieren geschickt werden müßte! Da wäre der Haushalt schon alle bevor er überhaupt bestätigt wurde! Insofern darf es einfach nicht sein daß ein Melder der nicht mit "Haushaltsmitteln" zu reparieren ist des Geldes wegen nicht von der Funkwerkstatt repariert werden darf. Den Herren im Rathaus sind die Preise sehr wohl bekannt und bei halbjährlicher kompletter Erneuerung der Datentechnik samt EDV-Verkabelung wird auch nicht diskutiert ob das nicht vielleicht auch der Hauselektriker günstiger machen könnte. Was sein muß und unbedingt notwendig ist muß eben auch gemacht werden.


    Genau so ist.
    Wenn ich daran denke dass unsere FME im Schnitt 10-15 Jahre auf dem Buckel haben wirds mir einfach nur schlecht.
    Nach 5 Jahren sind sie abgeschrieben, dass heisst für mich eigentlich weg damit und Neubeschaffung. Jetzt wo sie 10 Jahre und mehr aufm Buckel haben kommen die ein oder anderen Macken zum Vorschein und es wird sich auch noch regelrecht gesträubt diese notwendigen Reparaturen durchführen zu lassen -Eigentlich eine Schande,denn wir sind es doch eigentlich die dann den Arsch herhalten weil wir nicht zum Alarm erscheinen - Wie auch : Melder geht nicht -geh ich auch nicht.

    Aber um den Obersten die das Geld verwalten dieses klar zu machen das es notwendig ist, dazu muss man nahezu ein Zauberer sein.
    Da kann man froh sein wenn überhaupt noch einer zum Alarm erscheint und dass man unter Umständen preislich günstigere Experten wie Joe
    findet , dass man die " kommunale Regierung" doch noch davon überzeugen kann notwendige Reparaturen durchführen zu lassen.


    MkG

    Zwunschel

  10. #40
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von FunkerVogth
    Hallo!

    Abgleich.....? Nein, natürlich nicht, wir kennen ja den Aufwand, selbst wenn ich den Abgleichadapter hätte.
    Was für ein Aufwand denn?
    Ein kompletter Neuabgleich dauert keine 30 min.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #41
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Soviel ich weiß bei Swissphone ja in etwa die Zeit... die Du nennst.

    Nur meine ich das es länger dauerte wenn man es eben nicht wie Swion macht.

    Wurde mal gepostet von Joe....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  12. #42
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Gibt nicht nur Swion die den Neuabgleich Adapter haben.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  13. #43
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Donnerwetter...das war mir auch klar, kenne sogar welche... :-)

    Glückwunsch an jene die Ihn besitzen und aber auch 100%tig bedienen können, bzw. mit Ihm umgehen können.

    Ich brauche Ihn für meine Methode nicht. Und bitte keine Nachfragen diesbezüglich..
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  14. #44
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    *gg*
    kann ich mir auch so denken wie das geht ;-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •