Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: funk scanner

  1. #1
    Zug2 Gast

    funk scanner

    Hallo,
    kann mir jemand sagen was für einen Scanner und was für eine Software man benötigt um Digitale Alamirungen und FMS kennunge zu emfangen. Wäre nett wenn ich auch erfahren könnte wo es so etwas gibt!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von XtC [Fks]
    Um jetz nicht schon wieder alles von Anfang an zu beschreiben pack ich einfach mal einen link mit bei ;-)

    *klick*
    Sorry, das bringt ihm GAR NIX!!! Er weiß doch gar nicht nach was er suchen soll, hättest dir sparen können.


    Ein Link, der helfen kann, is der hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=17476
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Dann soll er nach 'Scanner' suchen, oder wie???

    Ich würde einen Unidden Bearcat XLT-2 (bzw. baugleiche Modelle) empfehlen, damit kann man schon einiges anfangen. Zum Decodieren vom POCSAG (digitaler Alarmierung im 2m-Band) braucht man einen Diskriminator-Ausgang (Datenausgang), den man entweder schon eingebaut kauft oder selber nachrüstet...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hey Mädels,

    faucht euch doch nicht gleich an...
    @Zug2 wenn du allgemeine Fragen hast schau mal hier rein:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=14227
    Und wenn du daraus nicht das Richtige für dich finden kannst,
    kannst ja gerne fragen.

    Gruß Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  5. #5
    Zug2 Gast

    scanner

    Hallo!
    ich danke euch für die Zahlreichen tipps.
    ich habe ja schon einen Scanner zu Hause davon weis ich die bezeichnung aber nicht aus dem Kopf schreibe ich euch morgen mal (ist so einer zum aufn Tüsch stellen) die bschreibung bringt euch auch nicht viel wa!?!
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Zug2 Gast

    scanner

    Hallo,
    hatte doch ein wenig länger gedauert.
    Ich habe einen UNIDEN Bearcat UBC-144XLT scanner ist der dafür geeignet!!!

  7. #7
    Zug2 Gast

    scanner

    jo!!
    Ich danke dir erst einmal wenn ich noch fragen habe melde ich mich bei dir OK!!!
    mfg peter

  8. #8
    Zug2 Gast

    hallo!!!!!!!!

    Danke für die Tipps, ich habe jetzt alles so gemacht, wie es gesagt wurde! (es sieht gut aus)
    Aber ich habe die Software noch nicht nur eine Testversion, müsste es damit auch schon funktionieren? (habe die Vollversion erst Donnerstag bei ebay gekauft: Fms32 PRO)
    Wo muß ich den Stecker vom Scanner bei der Soundkarte reinstecken ich habe drei Möglichkeiten!!!
    DANKE!!!

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Der Speakerausgang ist meistens grün, der Line-In ist meistens blau...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #10
    Zug2 Gast

    hallo!!!!!!!!

    Bei mir muß ich in den Mikrofoneingang. Dann habe ich Emfang kann ich die Meldeugen und die Gespräche gleichzeitig mithören geht soetwas? Wie kann ich denn die Diegitalen Meldungen der Leitstelle mithören das habe ich noch nicht hinbekommen. Beim FMS kommen irgendwelche Zahlen an was bedeuten die denn (ich kann die nicht zuortdnen) eigentlch kenne ich alle ?????

  11. #11
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Aber ich dachte, das Dekodieren mittels Software wäre nicht erlaubt?
    Oder ist es mir gestattet, wenn ich es für mich behalte und die Software legal erworben wurde?

    Gruß Sandy

  12. #12
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Sandy
    Aber ich dachte, das Dekodieren mittels Software wäre nicht erlaubt?
    Oder ist es mir gestattet, wenn ich es für mich behalte und die Software legal erworben wurde?

    Gruß Sandy
    Meinst du das ernst???

  13. #13
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Ich hatte auf eine einfache Antwort auf meine Frage gehofft.

  14. #14
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Sandy
    Ich hatte auf eine einfache Antwort auf meine Frage gehofft.
    Diese Frage wurde hier im Forum schon so oft beantwortet, dass es schwerfällt eine einfache Antwort zu finden.

    Zu 1.) Du hast recht. Es ist nicht erlaubt.

    Zu 2.) Es ist dir nicht gestattet, auch wenn du es für dich behälst und die Software legal erworben wurde.

    Wenn du "rechtmäßig" erworbene Software hast, dann lies auch mal die Beschreibung !

    z.B. FMS Crusader:

    WICHTIGER HINWEIS

    Nach der Rechtslage ist es Verboten, Sendungen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (z.B. Polizeifunk) abzuhören. Hierzu gehört auch das Entschlüsseln von FMS-Datentelegrammen. Dieses Programm darf daher nur von entsprechend befugten Personen benutzt werden.

    z.B. FMS 32pro
    Bitte beachten Sie:

    Nach der Rechtslage ist es Verboten, Sendungen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (z.B. Polizeifunk) abzuhören. Hierzu gehört auch das Entschlüsseln von FMS-Datentelegrammen. Dieses Programm darf daher nur von entsprechend befugten Personen benutzt werden.
    --------------
    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (21.06.2006 um 12:53 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #15
    Zug2 Gast

    Hallo

    Ich wollte nur nochmal sagen, dass jetzt alles funkioniert !!!!!!!!
    Wenn sich jemand genaustens mit der Software auskennt, könnte er sich ja mal bei mir melden (ich habe noch kleine Fragen).
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •