Moin....
vom Marienfeld kann ich leider (bzw glücklicherweise) nicht berichten, da ich mich am Samstag schön auf mein Segelschiff verzogen habe....*g*
Wovon ich allerdings berichten kann, ist das Chaos, das ind der WJT Woche in Köln herrschte.
Zwar hatte man hier RettD und FW auf zwei Kanälen laufen und es waren auch zusätzlich zur regulären Leitstelle die beiden "Notleitstellen" besetzt, wobei in einer Leitstelle nur angenommen wurde und in einer zweiten nur disponiert wurde, aber dennoch war das Chaos aufgrund des hohen Einsatzaufkommens ziemlich groß.
So war teilweise kein Wort zu verstehen, weil 3 Disponenten und 4 Fahrzeuge gleichzeitig quasselten und scheinbar hatte die Leitstelle auch zeitweise keinen Überblick wo sich welches Fzg gereade befindet.
ME wär es hier sinnvoll gewesen entweder links und rechtsrheinisch oder WJT (also Innenstadt) von Regelrettung zu trennen um das Ganze zu entzerren.....
....aber da ist wieder das Prob, dass keine Kanäle zur Verfügung standen......
Naja ich denke es gibt noch einiges nach- und aufzuarbeiten nach dem Event, damit es nächstes Jahr bei der WM besser klappt...
Gruß
CJ