Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: Programm für Unwetterwarnungen

  1. #76
    FFW Pietling 2 Gast
    Naja das Programm löscht aber zum Beispiel alle Umlaute einfach weg. Also mir erscheint es nicht besonders flexibel. Ist ja auch kostenlos ;-)


    mfg Christoph

  2. #77
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich lass die Umlaute einfach mit Search & Replace wiederherstellen. Search and Replace bietet die Möglichkeit interne Batchdateien zuverarbeiten, sog. Scripts. Unter View - Script... kannst du dir ein Script erstellen. Neben der Eingabezeile befindet sich eine Schaltfläche mit 3 Punkten drauf, mit der kommst du den Binary Mode. Dort einfach mal ein "Enter" in das Eingabefeld eingaben, dann löscht Search and Replace alle Zeilenumbrüche und der Text liegt "rein" vor.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #78
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Habe da noch ein Programm gefunden. Hierbei handelt es sich um ein Kommandozeilenprogramm was auch Umlaute erstellt.

    http://www.u32.de/soft_htm.html

    Wenn Du die TXT-Datei später unter Windows verwenden möchtest mußt Du noch den Parameter -w angeben. Siehe Readme-Datei, ansonsten wird die TXT-Datei für Dos konventiert und Du hast keine Umlaute unter Windows

    Der Aufruf sieht dann so aus
    html2txt -w Quelldatei.htm Zieldatei.txt

    @felix000:
    Hast Du schon mein Programm getestet ?

    Blinky
    Geändert von Blinky (23.06.2005 um 17:45 Uhr)

  4. #79
    FFW Pietling 2 Gast
    Ich bin jetzt schon so weit gekommen, dass er es durch Ausführen einer Batchdatei schafft, das heruntergeladene HTML-File so zu bearbeiten, dass ein "gut leserlicher Text" entsteht. Das Versenden geht dann ganz normal über IBSS.

    Nur: Wie schaffe ich es, dass z.B. einmal am Tag die ganze Prozedur ausgeführt wird und nicht erst auf Knopfdruck.

    Außerdem will ich ja, wenn keine Warnung aktiv ist nicht den Text "Keine Warnung aktiv" erhalten, sondern nur bei einer Unwetterwarnung oder so. Wie stelle ich das an?

    (Nur für den Fall, dass es schon einer geschafft hat, nicht dass es heißt ich wäre zu faul zum Denken ;-))



    mfg Christoph

  5. #80
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich verwende den Scheduler von AntiVir, da dieser keinen Benutzer mit Passwort wie Windows XP verlangt. Alle 15 Minuten läd er die Warnung runter und bearbeitet sie. Mehr mache ich damit vorerst nicht, läuft noch in der Testphase.

    Jetzt musst du mit deiner Batchdatei die Textdatei auf den Text "Es ist keine Warnung aktiv." untersuchen lassen:

    runterladen + bearbeiten....

    find "keine Warnung" warnung.txt
    if ERRORLEVEL==0 goto ende

    SMS senden...

    :ende
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #81
    FFW Pietling 2 Gast
    Original geschrieben von felix000
    Ich verwende den Scheduler von AntiVir, da dieser keinen Benutzer mit Passwort wie Windows XP verlangt. Alle 15 Minuten läd er die Warnung runter und bearbeitet sie. Mehr mache ich damit vorerst nicht, läuft noch in der Testphase.

    Jetzt musst du mit deiner Batchdatei die Textdatei auf den Text "Es ist keine Warnung aktiv." untersuchen lassen:

    runterladen + bearbeiten....

    find "keine Warnung" warnung.txt
    if ERRORLEVEL==0 goto ende

    SMS senden...

    :ende

    Kann es sein, dass mit dem Find-Befehl irgendwas nicht stimmt? Und zwar ist es egal, ob er das Wort Unwetterwarnung findet oder nicht, er geht immer zu start?!
    Meine Batch-Datei:

    :Anfang


    D:\Programme\HTML-Download\download.exe http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/zeige.php?ID=TS#O d:\Unwetterwarnungen\DWD_Wetterw_TS.txt

    pause

    start D:\Programme\SR\SR32.exe /c"d:\Programme\SR\script.srs" /s /r

    pause


    find "Unwetterwarnung" D:\Unwetterwarnungen\DWD_Wetterw_TS.txt
    if ERRORLEVEL==0 goto start

    goto ende


    :start

    if exist "D:\Unwetterwarnungen\Reloadsperre\DWD_Wetterw_TS.t mp" goto ende2

    echo temp > "D:\Unwetterwarnungen\Reloadsperre\DWD_Wetterw_TS.t mp"

    pause

    start D:\Unwetterwarnungen\IBSS.exe /U: ****** /P: ****** /A: Wetterwarnung /T: 4 /E: ************* /F: DWD_Wetterw_TS.txt
    REM Huber Christoph

    goto ende2

    :ende

    del "D:\Unwetterwarnungen\Reloadsperre\DWD_Wetterw_TS.t mp"

    D:\Unwetterwarnungen\WAIT 15

    goto Anfang


    :ende2

    D:\Unwetterwarnungen\WAIT 15

    goto Anfang

  7. #82
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab jetzt selber längere Zeit getestet: Die Batch spinnt. AUch wenn ich selber irgendwas mit find abfragen will. Die Batch fängt die Batch-Datei nach dem find-Befehl immer wieder neu an. Keine Ahnung wieso.

    Hier meine Batch:
    @echo off
    cd C:\Funk\Unwetterwarnung
    download http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/zeige.php?ID=FFB#O C:\Funk\Unwetterwarnung\FFB.txt
    "C:\Programme\Search & Replace\SR32.EXE" /c"C:\Funk\Unwetterwarnung\script.srs" /r /q
    find "keine Warnung" FFB.txt
    if ERRORLEVEL==0 goto ende
    echo ***
    :ende

    Statt dem "echo ***" kannst du deine SMS schicken lassen. Teste erstmal so und dann weiten wir das ganze auf Unwetterwarnungen aus.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #83
    FFW Pietling 2 Gast
    So ungefähr hatte ich es ja am Anfang auch, und es ging auch einwandfrei. Ich meine auch mich zu erinnern, dass es mit meiner Batch auch schon mal einwandfrei ging?!


    mfg Christoph

  9. #84
    FFW Pietling 2 Gast
    Ich könnte verrückt werden mit diesem find-Befehl. Angenommen ich erstelle zu Testzwecken folgende Datei:

    ---------------------------
    find "Test" Temp.txt

    if ERRORLEVEL==0 goto ende

    echo Nicht gefunden

    pause

    :ende

    exit
    ---------------------------

    Egal ob jetzt in der Textdatei das Wort Test steht oder nicht, er springt immer zu "ende"!


    An was könnte das liegen??


    mfg Christoph

  10. #85
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Wetterwarnung

    Hier der Link zur meiner neuen Betaversion Wetterwarnung

    http://rapidshare.de/files/2662613/Wetterwarn.rar.html

    In dieser Betaversion funktionieren bereits die Bundesländer
    Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Berlin, Bremen und Hamburg sowie die Nord-und Ostseeküste.

    Funktionen :
    + laden und Anzeigen der Wetterdaten
    + aktuelle Wetterwarnungen speichern im HTML sowie im TXT-Format.
    Wobei drei TXT-Dateien angelegt werden. Datei1 :Warnung in Langform, Datei2: Warnung in Kurzform (erste 160 Zeichen der Warnung) und Datei3: eine Zusammenfassung
    + die Möglichkeit eine selbsterstellte Batchdatei aufzurufen bei Änderung der Warnsituation
    + Zugriff auf das Weishauptwetterstudio
    + aktuelles Radarbild

    Einschränkungen:
    Da mir der Farbcode für "Vorwarnungen zur Unwetterwarnung" und bei „Warnung vor extremen Unwetter" noch nicht bekannt sind, werden diese Warnungen zwar angezeigt aber es wird keine Batchdatei ausgefürt bei diesen Warnungen

    Systemvorraussetzungen :
    + Windows Mediaplayer
    + Internetexplorer
    + aktueller Shockware Flashplayer
    + Net Framwork 1.1


    Blinky

  11. #86
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Hallo Blinky,

    bau doch bitte Bayern auch noch ein. *bettel* *ggg*

    Danke

    Sobald ich die Farbcodes weiß, poste ichs hier.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #87
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hi Felix 000

    Das habe ich vor, nur wird das einbauen der übrigen Bundesländer noch paar Tage in Anspruch nehmen,
    da es ja so viele Landkreise sind.

    Blinky

  13. #88
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ok, danke.

    Kann ich dir helfen wenn ich dir die Landkreise in irgendeinem Format schicke (Textdatei, Tabelle,...)???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #89
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Danke für deine Hilfe. Die Landkreise nehme ich einfach aus dem Buch BOS-Funk Band 2. Was mir Probleme machen würde die Landkreise auf der Homepage vom DWD zu finden (wegen den Links zu den einzelnen Warnungen) da ich ja erstmal die Kreise auf der Karte suchen müsste. Ich glaube mache als nächtes Saarland, weil es so schön klein ist und danach Bayern. Dann hätte ich nähmlich das größte Bundesland hinter mir.

    Blinky

  15. #90
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Da würde sich doch eine Liste mit den KFZ-Kennzeichen-Kürzeln eignen oder???

    Ich habe soeine Liste, meld dich mal bei mir dann geb ich sie dir.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •