Hi Leute !!!
Ich habe versuch den oben angegebenen Link zu öffnen.
Leider ist die HP wohl nicht mehr online.
Wo kann ich diese Software noch bekommen ?
Viele Grüße
Leitstelle_112
(Antwort bitte entweder per eMail oder als pers. Nachricht)
Hi Leute !!!
Ich habe versuch den oben angegebenen Link zu öffnen.
Leider ist die HP wohl nicht mehr online.
Wo kann ich diese Software noch bekommen ?
Viele Grüße
Leitstelle_112
(Antwort bitte entweder per eMail oder als pers. Nachricht)
Der Programmautor hat das Programm eingestellt. Auf diversen Internetseiten ist es zwar noch zu finden, aber seit der Umstellung der DWD-Seite funktioniert das Programm nicht mehr.
Servus!
Dann schliessen wir hier mal ab und der Beitrag bleibt zum Recherchieren erhalten...
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
hallo manfred,
zwar ein wenig umständlich, aber es ist zumindest eine möglichkeit:
besuche mal die seite http://www.wt-rate.com/ , unter freeware > sonstige tools gibt es ein programm namens simple screen shot.(404kb)
dieses ermöglicht von einen fester (von der meldung) einen screenshot zu machen (must du mal in den eintellungen schauen)
dann hasst du davon ein *.jpg Bild, welches du dann ausdrucken kannst. das screeshotprogi ist auch so nicht schlecht.
schau´s dir mal an...
aber vielleicht kennt ja noch jemand hier eine einfachere lösung.
gruß feurio
Hallo Manfred,
Du kannst den Text im erscheinenden Fenster mit der Maus markieren, das Ganze dann mit 'Strg+C' in die Zwischenablage kopieren. Danach öffnest Du ein Textverarbeitungsprogramm (kann auch "nur" der Editor sein) und fügst den Inhalt der Zwischenablage mit 'Strg+V' in den Editor ein, dann kannst Du es ausdrucken.
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hey Leute!
Screenshots kann man unter Windows auch mit der Taste "Print-Screen" machen! Die Taste ist rechts neben der "F12-Taste"!
Diese Taste einfach einmal drücken und dann zum Beispiel Paint starten! Dann einfach STRG+V oder Bearbeiten und dann Einfügen! Schon kann man die Datei als BMP oder auch jpg Datei speichern!
Gruß
Etienne
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
WICHTIGE INFO AN ALLE
das unwetterprogramm ist momentan ohne funktion, weil der dwd die seiten geändert hat. das progi sucht nach einer seite die unter dwd.de nicht mehr existiert.
"Not FoundThe requested URL /forecasts/unwfrm.htm was not found on this server.Apache/1.3.12 Server at www.dwd.de Port 80"
der neue link zum dwd wäre: (direkte seite für warnungen)http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm
bleibt zu hoffen, das das programm aktualisiert wird...
Hmm,
wäre gut, wenn der Autor das Programm so anpasst, dass man den Pfad zum DWD-Server z.B. über ein INI-File oder über Programmoptionen einstellen kann.
@feurio: Du hast/hattest doch Kontakt zum Autor, unterbreite ihm doch mal den Vorschlag, programmiertechnisch dürfte das kein grosser Aufwand sein.
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
wird aktualisiert, habe gerade mit ihm gesprochen.
soll in den nächsten tagen zum dl bereit stehen.
habe ihm auch mal den link zum forum geschickt, damit er sich den ganzen verdienten lob erlesen kann....
diese mail habe ich gerade bekommen, denke damit ist alles gesagt und wieder ok
Hallo,
nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis.
Es steht nun eine aktualisierte Version von "Sturm- und
Unwetterwarnungen" bereit, mit der die Wetterdaten wieder korrekt
geladen und angezeigt werden. Sie können diese neue Version ab sofort
von der Produktseite unter der Adresse http://suwarn.bmussler.de
herunterladen.
Alternativ dazu können Sie auch direkt den folgenden Link verwenden:
http://mirror2.bmussler.de/downloads...are/suwarn.exe
Viele Grüsse,
Benjamin Mussler
Hallo liebe Freunde und Kameraden,
herzlichen Dank für die vielen Tipps.
Aber auch herzlichen Dank an den Wemaster Benjamin.
Funki
Funki
______
Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de
Echt genial, so ein programm such ich schon seit langem!!
Hab zwar vorher immer beim dwd selber nachgeschaut, aber wenn es so geht is es ja viel besser!
Mit kamderadschaftlichen Grüßen
Retten - Bergen - Löschen - Schützen
<b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>
wollt nach was hinzufügen!
Was dem Programm jetzt nur noch fehlt ist ein tool, mit dem man bei einer konkreten unwetterwarnung (die in zukunft hoffentlich zwei- bis dreistufig sind) gleich eine SMS bzw. E-Mail an die Mitglieder oder zumindest die Kommandante versendet!
Also kleine spielerei nebenbei :)
Mit kamderadschaftlichen Grüßen
Retten - Bergen - Löschen - Schützen
<b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>
da gibts auch was, kostenlos aber "nur" für ganz deutschland,
nicht nach bundesländern aufgeteilt, und bisher ist auch nur was gekommen, wenns richtig dicke kam.
sieht dann so aus (von heute):
Unwetterwarnung fuer Baden-Wuerttemberg und Bayern gueltig von Dienstag 22 Uhr bis Donnerstag 22 Uhr
In den naechsten beiden Tagen kommt es durch ein Tiefdruckgebiet ueber dem suedlichen Bayern zu starken Regenfaellen in den beiden suedlichen Bundeslaendern.
In der Nacht zu Mittwoch fallen zwischen Mannheim und Freiburg am Oberrhein 20-30 l/m2. Im Schwarzwald und in Schwaben (ganz oestliches Baden-Wuerttemberg) koennen auch mehr als 30 l/m2 fallen.
In Bayern fallen 10-20 l/m2 in der Nacht zu Mittwoch.
Am Mittwoch weiter starker Regen zwischen Bayrischem Wald und Schwarzwald mit 30-50 l/m2. Auch im Oberrheingraben 10-20 l/m2.
In der Nacht zu Donnerstag und am Donnerstag tagsueber nochmals bis zu 40 l/m2 Regen zwischen der franzoesischen Grenze und Bayrischem Wald.
Erst am Freitag ist es trocken........
Achtung :
Durch die starken Regenfaelle kann es am Mittwoch und Donnerstag zu lokalen Ueberflutungen kommen. Auch Erdrutsche sind moeglich. Es ist erhoehte Vorsicht geboten.
www.donnerwetter.de
da kann man sich eintragen. geht per email, sms musse mal schauen...
gruß
feurio
Danke feurio!
Allerdings für alle die es noch nicht bemerkt haben, hat der dwd neue meldungen herausgegeben. Haben jetzt so ne komische lila farbe und laufen unter sonstige meldungen. Seit sie das haben funktioniert das Programm bei mir nicht mehr!
Hat irgendwer eine Erklärung?!
Mit kamderadschaftlichen Grüßen
Retten - Bergen - Löschen - Schützen
<b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)