Moin Moin,
ich hab mal wieder ein neues Problem. Ich möchte wenn ein RIC alamiert wird mehre Dateien ausführen. Also wenn ein RIC alamiert wird dann soll z.B. eine Batch Datei ausgeführt werden und eine *.wav Datei abgespielt werden.
mfg LDS
Moin Moin,
ich hab mal wieder ein neues Problem. Ich möchte wenn ein RIC alamiert wird mehre Dateien ausführen. Also wenn ein RIC alamiert wird dann soll z.B. eine Batch Datei ausgeführt werden und eine *.wav Datei abgespielt werden.
mfg LDS
Lass doch die Wavedatei von der Batchdatei abspielen.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Mein Stand war immer das ich mit der Batch nur DOS Befehle ausführen kann. Kannst du mir ein Beispiel geben wie das Funktionieren soll das meine wav Datei im Windows Media Player abgespielt wird.
OK. Hast recht.
Das geht.
Hätte ich ja nich gedacht.
Danke
Aber wie ich feststellen muss komm ich da zum nächsten Problem. Bevor ich die Datei nicht wieder geschlossen habe läuft die Batch nicht weiter.
Es gibt eine-Funktion!!!
Schreib vor den Pfad des Media-Players 'start'. Der Media-Player spielt die Datei alleine ab wenn du als Parameter '/play' verwendest, mit '/close' schließt sich der Media-Player nach dem Abspielen wieder.
Also:
start C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe /play /close C:\Alarm\wave.wav
Felix
Na das ist doch was. Supi funtzt. Danke.
Hallo,
ich muss das Thema nochmal hochholen...
Der Parameter /close bringt bei mir beim Windows Media Player nicht den gewünschten Erfolg. Woran mag das liegen? Kann man den Media Player auch versteckt ausführen?
Gruß
Sebastian
Geändert von DaRake (18.10.2005 um 22:20 Uhr)
Falls du keine andere Lösung findest: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ghlight=launch
Felix