Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: programmiergerät selbstbau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LST09 Gast

Pegelwandler-Bausatz

Ich hab da was bei Pollin gefunden:

pollin.de Best.Nr.: 810036

Sollte doch eigentlich zum programmieren der FME genau das richtige sein, oder seh ich das falsch?
    Ich nehme diesen Bausatz um mit dem PC die Sendetastung zu betätigen.
    z.B. bei BOS-Tool oder EDP.

Moin,

zum programmieren geht diese Schaltung wenn man noch einen Pull-Up R einlötet oder die
    klemmen dazu nutzt.

Aber wie machst Du das mit der Sendertastung ? Wozu benötigst Du da einen Pegelwandler ?

Gruss Flo
    Gruss Flo

LST09 Gast

Sendertastung

Fand das mit der Sendertastung am einfachsten, die Platine hat ja nen RTS-Ausgang,
    hier habe ich einfach zwei Relais-Platinen (auch Pollin, Best.Nr.: 810044) angeschlossen.
    Das ganze sauber im Funktisch verbaut. Jetzt kann ich ein FuG7b zum alarmieren ansteuern: ein Relais für die Sendertastung und ein Relais für die Bandwechslung.

So zum eigentlich Threat:

Find die Platine halt für den Preis (3,95€) spitze, hast alles Ordentlich aufgelötet usw.
    Aber schreib doch mal bitte wo der Pull-Up-R hinkommt und welche Größe er haben soll.

http://funkmeldesystem.de/foren/show...ger%E4t&page=5

Beitrag #70

Ich sehe aber auch gerade das rxd und txd vertauscht sind beim Memo. Werde ich heute
    Abend mal ändern.

Gruss Flo
    Gruss Flo

LST09 Gast

Programmiergerät ala Pollin

Also, wenn ich das richtig verstehe, Pollin-Bausatz nehmen, ein Widerstand 4,7kOhm zwischen 5V und TXD, und schon haste dein programmiergerät sauber aufgebaut und kannst loslegen?
    Geändert von LST09 (15.07.2008 um 15:32 Uhr)

Jop,

und die Brücke am 9 poligen Stecker nicht vergessen!
    Welche Melder Du nun damit alle programmieren kannst weiss ich nicht. Das musst du selber
    probieren. Die Melder ab Q96 - XLS sollen gehen, Memo und Joker auch. Die i Serie von SW
    (XLSi usw.) gehen wohl nicht. Ich habe es nicht probiert, also selber probieren.

Aber auf eigene Gefahr.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer