Original geschrieben von Matze P
Danke für die Antwort. Gibt es aber nicht ne einfachere Lösung. Wäre doch geschickt wenn man einfach verschieden Dateien rein nehmen könnte. Ist doch einfach ein besserer Überblick!
Zum Separieren der Daten aus einer Gesamtdatei nicht.

Um für jede Organisation eine eigne Auswertung zu erhalten schon, allerdings ist die halt nicht so preiswert und auch etwas platzintensiver, wie die "Excel-Makro-Variante".

Man stellt sich für jede Organisation einen Auswerte Rechner mit der entsprechenden Software und einem Empfänger (Scanner, FME, FuG, USB-Radio, ...) hin und hat dann alles schön getrennt.

Wenn alle Alarmierungen auf einem Kanal erfolgen, kann man natürlich auch nur einen Empfänger auf die entsprechenden Eingänge aller Auswerterechner schalten und so etwas an den Investitionskosten und am benötigten Platz sparen.

Platz läßt sich auch sparen, wenn man die Rechner auf 19"-Technik beschafft, und dann die entsprechende Anzahl von Rechnern in einem 19"-Schrank einbaut. mit einem entsprechenden "Bedienteil" lassen sich dann alle Rechner über eine Tastatur-Maus-Monitor-Kombination steuern.

Nur eins ist immer klar, man kann nicht alles gleichzeitig haben. entweder preiswert und weniger komfortabel, oder komfortabel und dann etwas weniger günstig.