Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: Sprachausgabe für FMS-Pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nairolf22 Gast
    Michel. Bist du noch im Forum aktiv? Wenn ja, wie siehts denn mit ner weiterentwicklung des Programms aus?

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    6

    Sprachausgabe Software

    Hallo zusammen,

    also das Programm vom Michael war ja nicht schlecht aber da er ja nicht mehr erreichbar ist wäre meine frage ob es nicht noch jemanden anderes hier gibt der so schlau ist und so was programmieren kann!

    Ich fange jetzt mal an Funktionen zusammeln damit der jenige der sich daran versuchen möchte dann auch was hat was er entwickeln soll. Da wäre es dann auch sinnvoll wenn jemand auch noch ideen hat die auch zu schreiben.

    Funktionen:
    - Alle funktionen wie die der letzten WIN Version der Sprachausgabe

    - Wort Ignorfilter (Liste mit Worten die nicht gesprochen werden sollen)

    - Alias Einsatzortlist (Dort sollten die Einsatzorte Definiert werden falls die mal abgekürzt werden durch die LST)

    - Die Möglischkeit einen Sound vorher abzuspielen

    -Ja und dann wäre es noch cool wenn der Alle Meldungen die Auflaufen in der Zeit in der DA Programm spricht, in eine Art warteschleife gesetzt werden, und würden dann nach und nach abgearbeitet werden (Damit auch fast gleichzeitige Alarmierung gesprochen werden!

    - Eine Bessere Stimme sollte es geben oder verschieden zur Auswahl

    Hoffe es gibt da draußen jemanden der Sich dieser annimmt!

    Gruss Chris
    Geändert von Supersybex (05.12.2006 um 09:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Juhu,

    ich kram den Thread hier mal wieder raus weil wir derzeit in Planung sind solch eine Durchsage bei uns zu installieren.

    Ich bin derzeit dabei das ganze zu testen ohne FMS erstmal rein von der Durchsage an sich.


    Habe mir nun eine kleine batch geschrieben welche div. "Testdurchsagen" anhand von letzen Einsatzalarmierungen enthält. Soweit so gut klappt das auch alles schon bestens nun aber erstmal 2 kleinere Fragen:

    1. Könnte man die Stimmen verändern? Also eine Stimme welche sich natürlicher menschlich anhört? Man kann die Stimmen gut verstehen aber es hört sich halt sehr digital an....

    2. Ist es irgendwie möglich innerhalb der Durchsage kleine Pausen Einzubauen?! z.B.
    "Achtung Einsatz" : PAUSE 1Sek: "Text geht weiter"

    Vielen Dank für eure Tipps im vorraus

    Mfg Beatzler

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    88
    Hi,

    es ist schon länger als ich das ganze hier programmiert habe. Aber ich meine es gibt eine männliche und eine weibliche Stimme im Windowsspeech-Programm.
    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es in der Batchversion funktioniert. In VBA konnte man über die Class das glaube ich auswählen.

    Die Pause kannst du evtl. mit der wait.exe einbinden. Dazu müsstest du den Sprachstring jedoch unterbrechen. Also den ersten zu lesenden String in eine Variable, den sprechen lassen, dann eine Pause mit der wait.exe abrufen und dann den 2. String aussprechen lassen

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Michel
    Toyota-Löschzug.... nichts ist unmöglich!

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hallo,

    hey vielen Dank für deine Antwort !

    Ja ich kann zwischen männlich und weiblich auswählen. Aber andere weitere stimmen kann man nicht irgendwie einbinden?

    Hättest du ein bsp. für diesen String wie man sowas einbindet?

    Mfg und Thx Beatzler

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Juhu :-)

    geht es mit diesem Programm nochmals weiter irgendwann ? Wäre echt super !

    Für mich wäre es super wenn man die Reihenfolge der Aliaswörter ändern oder dort lassen könnte wo sie stehen ....

    Weiterhin wären anderen, authentischere stimmen wirklich sehr genial wäre dies möglich?


    Hat jemand Tipps oder mittlerweile andere Lösungswege?

    Mfg Beatzler

    PS: Was mir grad ncoh einfällt was auch noch super wäre, eine Filterfunktion für z.b. <EOT> oder * usw.
    Geändert von Beatzler (27.01.2009 um 21:10 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    hat jemand nen Tipp wie es möglich wäre die Gong.exe zu starten und dann ein vorher gefertigtes textfile vorlesen zu lassen?

    Als Aufruf quasi: Start gong.exe alarmtext.txt

    das er dann den gesamten inhalt von alarmtext.txt vorliest ....

    vielen Dank für Hilfe !


    Mfg Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •