Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Pageboy 2 Frage

  1. #16
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Nein du hast recht die ist auch noch falsch verlötet.
    Habe dir nochmal ein Bild in den Anhang wo du schön sehen kannst wie der original Zustand ist, den verlöteten Wiederstand kannst du Ignorieren, der ist dafür gedacht das man die Mithörfunktion von der Lautstärke regeln kann.

    Kannst ja dann bescheit geben ob es klappt oder nicht, normal müsste das Problem dann gelöst sein.

    Grüße aus dem Allgäu
    DrExpert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pageboy umbau.1x1.jpg 
Hits:	248 
Größe:	187,6 KB 
ID:	15017  

  2. #17
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Ok vielen Dank, dann werde ich jetzt mal in den Keller gehen und das gute Stück wieder zurück bauen bzw. die Lötbrücken entfernen.

    Ich werde mich dann melden, ob alles gut gegangen ist.

    Vielen Dank DrExpert

  3. #18
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    So habe nun die beiden Brücken entfernt und die Mithörfunktion ist nicht gegeben. Lediglich, wenn ich auf die Reset-taste drücke bekomme ich was vom Funk mit. Was kann das jetzt noch sein?

  4. #19
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    mach mal bitte von der sache nochmals ein Bild.

    Grüße aus dem Allgäu
    DrExpert

  5. #20
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    So sieht es jetzt aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130818_152659.jpg 
Hits:	241 
Größe:	971,5 KB 
ID:	15018  

  6. #21
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Hast du mal mit dem Multimeter nachgemessen ob alle Leiterbahnen noch Funktionieren?
    Löte mal noch den Schalter oben nach.

    Grüße

  7. #22
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von DrExpert Beitrag anzeigen
    Hast du mal mit dem Multimeter nachgemessen ob alle Leiterbahnen noch Funktionieren?
    Löte mal noch den Schalter oben nach.

    Grüße

    So die Kontakte für den Schalter sind das die Blau markierten?
    Die Rote Markierung ist da normalerweiße eine Leiterbahn? Denn da habe ich kein Durchgang zwischen den beiden Lötstellen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP0007.jpg 
Hits:	218 
Größe:	621,4 KB 
ID:	15024  

  8. #23
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    ja, da war mal eine Leiterbahn. Schau nochmal die anderen Bilder an, da kannst du schön vergleichen.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  9. #24
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    So nachdem ich die Leiterbahn wieder hergestellt habe funktioniert die Monitorfunkion auch wieder, leider nur mit bisschen rauschen drin. Gibt es da eine Möglichkeit dieses anzupassen? Mit einem "Heimwerker"Abgleich? Der Melder muss nicht auslösen, er soll nur zur Überwachung sprich Alarm SMS dienen. Deswegen soll er nicht für viel Geld abgeglichen werden.

  10. #25
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Auf keinen fall solltest du selber an den Spulen herum drehen.
    Die sind höchst empfindlichen, und du machst die sache eher noch schlimer als recht.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •