Hallo,

Original geschrieben von tower911
Ich bin immer froh wenn hier die SEG Einheit kommt und uns ein kleines Zelt aufstellt wo die SEG Einheit uns Brötchen schmiert und einen Heizlüfter aufstellt und heissen Kaffee macht. Das könnt ihr echt gut !
Und das meine ich jetzt ehrlich und nicht irgendwie abwertend. Und ich bin mir sicher das die SEG Einheiten bei Grossschadenslagen auch gebraucht werden. Wie sie der Einsatzleiter der Feuerwehr nun nutzt, muss er selber wissen.
Du hättest vielleicht mal den Fernseher einschalten sollen, denn da hättest Du zu dem Zeitpunkt deines Postings im Fernsehen auf allen Nachrichtenkanälen gesehen, was ein Rettungsdienst bei MANV-Lagen zu leisten hat.

Wer glaubt, eine SEG schmiert nur Brötchen und kocht nur Kaffee, der denkt wahrscheinlich auch, eine Feuerwehr kehrt nur das Öl von der Straße...

Ich kann mich an eine nette Übung mit der Feuerwehr erinnern, als der Rettungsdienst absichtlich erst 15 Minuten später eintraf. Die AGT haben nicht so viel geschwitzt, wie die 3 Feuerwehrleute, die der Wehrführer zur Versorgung der Verletzten abgestellt hatte ;-)