... und hier noch ne bay. Anmerkung:
Im Landkreis Kulmbach hat die von DLRG, MHD und BRK gestellte UG-SanEL den Rufnamen "Kater Kulmbach 3"
... und hier noch ne bay. Anmerkung:
Im Landkreis Kulmbach hat die von DLRG, MHD und BRK gestellte UG-SanEL den Rufnamen "Kater Kulmbach 3"
und noch ne kleine Anmerkung: funken gerade auch mit den Ruf "KATER ERH" bei dem K-Einsatz hier im Landkreis (-> Ruf der KomFü ERH)
Greetz
Benni
Tach, also bei uns im Lkr. Hof gibt es auch noch 3 Kater Fahrzeuge.
Kater Hof Land 13/1
Kater Hof LAnd 12/1
und einer steht bei der FFW Hof.
Diese Fahrzeuge fahren bei uns immer ab Alarmstufe 2,3 und 5,6,7 mit raus, Sie übernehmen dann an der Einsatzstelle die Einsatzleitung bzw bei uns heißt das dann Einsatz der UG-ÖEL ( Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung)
Gruß aus Münchberg
Auch schon bei den "mittleren" Alarmstufen wie 2 und 5???Zitat von Domi_G
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Kommt bei uns auch mit der ILS, ab B2 oder B3 glaub ich!
Ist doch nie verkehrt, wenn du ein Fahrzeug mit Lagekarten und 2 getrennten Funkkanälen für 2m (Atemschutzkanal und Normalkanal) hast!
Ist halt immer die Frage, ob Stufe 2 ein Wohnungsbrand oder eine BMA ist!
Und das könnte verkehrter kaum sein!!!Zitat von abc-truppe
Also bei uns ist die UG-ÖEL bei den Alarmstufen 3, 6 und 7 automatisch dabei.
Wenn der EL allerdings Unterstützung benötigt, dann halt auch auf spez. Anforderung.
Und zu den 2 Funkkanälen für die Atemschutzüberwachung/Einsatzführung vor Ort - da finde ich absolut nichts falschen daran - im Gegenteil...
mfg Paul
Wìeso?Zitat von DaRake
Man kann ja auch 2 Brandabschnitte konstruieren, die im 12/1er zusammenlaufen sollen!
Also bei uns ist ne BMA alarmierung immer 1 weil wir viele Firmen haben die ihre BMA´s nicht auf die reihe bringen. :-)Zitat von abc-truppe
Wir haben trotzdem Stufe 2, gott sei dank hört sich die blöde Sache mit Einführung der ILS auf...Zitat von Domi_G
Also hab mich noch mal schlau gemacht, also 2 stimmt schon so aber bei 5 war ich Falsch drann kommen erst bei 6 und 7 mit.Zitat von felix000
Zitat von Domi_G
da muss ich korrigieren die ug-öel wird im lkr. hof nur bei alarmstufe 3 sowie 6 und 7 eingesetzt oder auf besondere anweisung