Hallo!
Den " Piepton " gibt jedes FMS - Gerät von sich, sofern gewünscht einprogrammiert!
Dabei handelt es lediglich um eine Akustische Darstellung,
das eben jener gedrückter Status vom Rechnersystem empfangen wurde, und dieser schickt dann innerhalb von 600 ms den " Quittierungsstatus " 15 an das betreffende Fahrzeug, Angezeigt wird der S 15 am FMS Gerät im Fahrzeug nicht, sondern der vom Fahrzeug gesendete Status wird erst nach empfang des Quittungssignals der Leistelle auf dem Anzeigefeld des FMS - Gerätes angezeigt!
Bleib das Quittungssignal vom ELR aus, sendet das Fahrzeug nach 600 ms nochmal den Status automatisch, um event. Empfangsstörungen auszugleichen!
Bei dieser Beschreibung spricht man bei der BOS von FMS der Baustufe II.
Baustufe I arbeitet grundsätzlich genauso, allerdings erfolgt kein Quittungssignal der Leitstelle, sondern es wird lediglich ein 600Hz hoher Bestätigungston gesendet, der aber keinerlei Rückschlüsse auf ein einwandfrei Empfangenes Signal zulässt!
mfG