Hallo Christian,
ob Du da was zu schreiben möchtest, ist Dir überlassen. Ich wollte nur mal einen Anstoß geben, für die die meinen es gäbe so was nicht und es als absolut theoretisch sehen. Ich denke auch, dass dies kein Einzelfall ist, obwohl ich derartiges noch nicht gelesen habe.
Die Sache ist schon gut 6 Jahre her. Nen Link gibt es meines Wissens nach nicht. Ist damals auch nicht wirklich aufgebauscht worden. Medien wie Internet etc. waren da auch noch nicht wirklich verbreitet. Zeugen gibt es; war ja nicht alleine im Einsatz *g*
Retten und Selbstretten wird bei uns auf jeden Fall weiterhin ausgebildet, vor allem im hauptamtlichen Bereich. Aber zu Übungszwecken natürlich mit Absturzsicherung.
In der Praxis kann dies aber nur die ultima ratio sein. Aber wie gesagt, es ist mir lieber, dass ich aus dem 1. OG abstürze, wenn das Seil schmilzt oder der Festpunkt nicht hält, als das ich aus dem 2. OG springe. Und eine Absturzsicherung bietet hier auch keine Vorteile.
Gruß
Micha
Flesch schrieb am 17.06.2005 20:13:
hallo,
wann war das?
Gibts da einen Link?
Zeugen (wäre auch für andere interessant --> atemschutzunfaelle.de, sowie diverse "Feuerwehrpäpste")
Antwort am besten an ***
Danke!
gruß
Christian