hallo forum,

der besuch am eurobos stand auf der interschutz hat mich doch etwas entäuscht. der melder wurde zwar in einer vitrien mit dem restlichen sortiment ausgestellt, aber die produktinformationen habe ich auf einem fotokopiertem schwarz-weiß a4-blatt erhalten!!!! welches auch nur die notwendigsten info's enthielt. detailfragen wurde mit stellenweise mit achsezucken beantwortet und eine vorführung bzw. anfassen des gerätes war nicht drin. die progstation ist auch nicht ausgestellt bzw. auf der messe nicht verfühgbar. alles in allem gleicht der melder einer zigarettenschachtel großen schwarzen box ähnlich des firestorms, mit einem kleinen knubbel, ein drehrad mit dem man wohl die lautstärke regeln kann. der melder kann 6-alarmschleifen die aber alle mit dem gleichen alarmton signalisiert werden, nur an der im 2min. sprachspeicher hinterlegten nachricht ist zu hören mit welchem stichwort die lst alarmiert hat, ob die eingebaute led, wie bei der quattro-familie auch im takt der alarmschleife blinkt konnte mir nicht beantwortet werden. ein display ist nicht vorhanden. wahlweise kann auch zwischen lauter und leiser alarmierung bzw. vibration gewählt werden. die bedienung erfolgt über tasten auf dem gerät, da ich den fme nur angucken durfte, kann ich nicht mehr darüber sagen. der melder soll etwa 300€ kosten, die progstation nochmal 400€. da ich von swissphone verwöhnt bin, kommt dieser melder für mich nicht in frage, auch war ich von eurobos sehr entäuscht!!! so eine schlechte information bzw. ausstellung habe ich für ein neues produkt selten erlebt. :-(