Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Bitte um Hilfe es geht um einen Pieper oder Pager

  1. #31
    Katzenretter Gast
    das kommt dazu, bei uns gibt es einen erlass vom stadtkommando oder so, der sogar die anschaffung von eigener persönlicher schutzausrüstung für den feuerwehrdienst verbietet, um das in einigen wehren angefangene "wettrüsten", was meiner meinung nach auch quatsch ist, zu unterbinden...

    mithörfunktion ist natürlich auch verboten, mit eigenen meldern wird das nicht anders aussehen.

    aber naja, ich will jetzt aufhören darauf rumzureiten, ob man sich nun nen melder anschaffen soll als jf-mitglied, es ist jedoch nicht sehr sinnvoll. ich hab meinen auch erst seit ca. 1 1/2 jahren... hab ihn aber "auf normalem weg" bekommen, grundlehrgang abgeschlossen, ordentlich gefeiert und dann beim nächsten dienst vom obm empfangen :) und auch gleich n paar kleine einsätze in den nächsten wochen gehabt, so sollte es sein =)

    @feuerwehr finthen: hat sich mittlerweile was getan, erzähl mal wie der momentane stand so ist!

    ((womit ich mit dieser antwort den ganzen thread immer weiter vom eigentlichen thema entferne...))
    Geändert von Katzenretter (07.07.2005 um 17:40 Uhr)

  2. #32
    KNZ Gast

    TELMI

    Hallo Leute,

    ich hätte mal eine kleine frage ( falls es einer weiß ). Ich habe mir einen neuen Melder bestellt. Dann wurde mir gesagt das ich 3 Monate auf den warten muss, was ich bis jetzt immernoch nicht verstehe. Dann habe ich ich einen alten TELMI Pieper gefunden ( falls euch das was sagt ). Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich den Umquarzen lassen kann und vieviel das kostet.

    Danke schonmal im Vorraus.

    MKLG KNZ

  3. #33
    Rettungsheld Gast
    Zitat Zitat von KNZ Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich hätte mal eine kleine frage ( falls es einer weiß ). Ich habe mir einen neuen Melder bestellt. Dann wurde mir gesagt das ich 3 Monate auf den warten muss, was ich bis jetzt immernoch nicht verstehe. Dann habe ich ich einen alten TELMI Pieper gefunden ( falls euch das was sagt ). Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich den Umquarzen lassen kann und vieviel das kostet.

    Danke schonmal im Vorraus.

    MKLG KNZ
    HUHU

    Und wie willste den bequarzt haben ?? Auf Feuerwehr ?

    Vergiss es, den kannste in der Tonne versenken, denn die Umrüstung gleicht einen neuen Melderkauf :)

    Gruß Rettungsheld

  4. #34
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Nix in die Tonne.

    1. wäre es Sondermüll und 2. nutzen wir Funkamateure solche Pager in unserem Funkrufnetz.
    Wenn Du einen kennst nimmt er ihn Dir sicherlich gern ab. Auch wenn überwiegend Skyper
    eingesetzt werden.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •