Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Transparente Gehäuse (Quattro XL+ und BOSS 920)

  1. #16
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ich seh das auch so,man weis es wirklich noch nicht?! Wir werden sehn,wenn diese Teile auf der Interschutz rauskommen und dann können ja vieleicht manche paar Beiträge hier posten,die vieleicht evtl. schlechte Erfahrung haben,mit diesem Gehäuse...

  2. #17
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125

    Re: Weniger Stabil..

    Original geschrieben von Teletector
    Hi,

    könnte durchaus sein das diese Gehäuse wesentlich mehr Spröde sind als die anderen.
    Das liegt daran das bei dem Kunststoff ein bestimmtes Additiv als Weichmacher eingesetzt wird. Dieser aber trübt den fertigen Polymer im ausgehärteten Zustand milchig ein. Werden nun Farbadditive hinzugegeben ist dies nicht schlimm und man kann die Weichmacher Prozente erhöhen.Soll das Endprodukt Klar sein sind die Prozente an Weichmacher niedrig.
    Also ich habe hier einige alte Cityruf/Telmi/whatever-Geräte von Motorola, die in verschiedenen Gehäusefarben produziert wurden. Trotz des hohen Alters, ist zwischen den transparenten und den blauen/schwarzen Gehäusen kein Unterschied in der Festigkeit/Elastizität zu erkennen.
    Selbst die Clips waren in transparent erhältlich und ein solcher ziert schon seit längerer Zeit meinen Advisor, ohne daß ich ihn bisher mal hätte ersetzen müssen.


    MfG

    Frank

  3. #18
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Hat eigentlich schon jemand einen Swissphone BOSS mit transparentem Gehäuse und kann mal ein paar Erfahrungswerte nennen oder noch besser vielleicht auch ein Bild posten? Das wäre super!
    Kann man das Gehäuse eigentlich selbst wechseln, ohne dabei den Swissphone-Aufkleber zu beschädigen?

    Gruß Andreas

  4. #19
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Es soll wenn nächste Woche die Interschutz beginnt,den Quattro XL+ und den BOSS 920 mit transparenten Gehäusen geben...
    Wo bekomme ich das transparente Gehäuse für den XL+ ?
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  5. #20
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    362
    Siehe oben:

    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen

    Wobei es nur den BOSS transparent gibt. Den Quattro gibt es in rot.

    Gruß Joachim
    MfG

    Zero-G

    _______________________________
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

  6. #21
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    83
    Die Fa. Heckmann hat ausser dem Roten Haan einige andere Schalen für Quattros, da sie die offiziell selber herstellen dürfen. Evtl. haben die auch sowas. Wir haben nun für unsere Reservemelder für die FF nun rote Oberschalen bestellt. Leider gab es keine Pinken, denn dann hätten wir 100%ig davon ausgehen können das die Nutzer auch ihre reparierten wieder abholen ..

    Also ein neuer Vorschlag: Pinke oder Rosa Melderschalen herstellen für Rerservemelder mit Rückgabegarantie !!!

  7. #22
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531

    Transparente Gehäuse??? HÄÄÄÄÄH???

    Moin Leute!
    Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen? Mir ist es ehrlich gesagt sch...egal, welche Farbe mein FME hat (außer vielleicht pink oder lila). Mir kommt es auf die einwandfreie Funktion, also die fehlerfreie Alarmierung, an. Ich muss nicht mit freier Sicht auf Akku, ICs etc. oberpeinlich in der Öffentlichkeit herumprotzen.

    LG
    rundhauber

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Moin Leute!
    Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen? Mir ist es ehrlich gesagt sch...egal, welche Farbe mein FME hat (außer vielleicht pink oder lila). Mir kommt es auf die einwandfreie Funktion, also die fehlerfreie Alarmierung, an. Ich muss nicht mit freier Sicht auf Akku, ICs etc. oberpeinlich in der Öffentlichkeit herumprotzen.

    LG
    rundhauber
    Hallo rundhauber,
    das es Dir egal ist, ist ja schön, brauchst es ja auch net kaufen.

    Wenn ein Hersteller so etwas auf den Markt bringt, wird die Nachfrage nach solch einem Artikel wohl schon etwas größer sein.
    Und ob gerne jemand mit einer transparenten, gelben, roten oder was auch immer Oberschale rumlaufen möchte, ist das seine Sache. Ist aber sicher net der Frage wert ob man keine anderen Sorgen hat.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #24
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531

    @Backdraft007

    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Hallo rundhauber,
    das es Dir egal ist, ist ja schön, brauchst es ja auch net kaufen.

    Wenn ein Hersteller so etwas auf den Markt bringt, wird die Nachfrage nach solch einem Artikel wohl schon etwas größer sein.
    Uuuups, fühlst du dich etwa auf den Schlips getreten?

    Allein die Tatsache, dass es eine entsprechende Nachfrage gibt, bzw. dass Teile fürs optische FME-Tuning angeboten werden, finde ich schon extrem peinlich (erinnert mich irgendwie an den berühmten Fuchsschwanz beim Opel Manta). Einen praktischen Zweck erfüllt es jedenfalls nicht, ausser des Besitzers Ego zu beglücken. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Oder etwa doch? Wenn Tuning, dann mE lieber technisch, also z.B. zur Steigerung der Erreichbarkeit. Aber damit haben wir im platten S-H wenig Probleme. Jedenfalls funzt mein guter alter BMD, der in Kürze einem BOSS 925 weichen muss, auch ohne transparentes Gehäuse 1a.

    Zurück zum Thema - wenn ich in Werkstoffkunde nicht allzu sehr gepennt habe, dann sind viele Kunststoffe von Natur aus transparent. Sie erhalten ihre Farbe erst durch Beimengung von Farbpigmenten. Da sich diese Pigmente nicht mit den Molekülketten verbinden sondern zwischen ihnen eingelagert werden, dürften farbige Gehäuse eher "schwächer" sein. Bei gleichem Grundwerkstoff wird diese Schwächung nicht gleich erheblich sein, so dass eine Wandstärkenerhöhung von wenigen Zehntelmillimetern zum Ausgleich ausreichend sein wird. Genaueres wird uns Laien aber nur ein Kunststoffprofi sagen können.


    LG
    rundhauber

  10. #25
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Spaß bei Seite. Ich denke mal dass man von dem roten RE429-Oberteil vielleicht den Hanh entfernen kann. Für meinen Geschmack sieht das Vieh nämlich ziemlich doof aus. ~Joe~
    Laut Swissphone Ersatzteilkatalog gibt es zumindest in Österreich ein rotes Ober- und Unterteil für den 429er. Ich denke nicht dass da der besagte Hahn drauf ist. da erspart man sich auch das lästige schleifen :-)

  11. #26
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    83
    Ich kann mich nur wiederholen: Siehe meinen Beitrag weiter oben !!!

    Es gibt bei der Firma Heckmann dieses Oberteil und auch andere in verschiedenen Farben auch ohne den Haan. Rot, Grau, usw.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •