Hallo,

ich habe jetzt zwischenzeitlich mal alle Hintergrundprogramme gestoppt. Das Problem bleibt. FMS-Pro hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf.

Ich brauche den Server auch in erster Linie als Programm- und Datenserver und nicht für FMS-Pro. Also finde ich, sollte FMS-Pro sich "einfügen" und nicht ein ganzes System für sich beanspruchen dürfen...

Dann habe ich die Hardware (SK) getauscht und...nichts. Immer noch das gleiche Problem.

Ich werd' wohl wieder das alte BOS-Control verwenden. Für Zwecke der SMS-Alamierung reicht es aus. Ist nicht so schön, aber zuverlässiger; insbesondere auch das Auswertungsverhalten, wie ich festgestellt habe. Nicht nur bei FMS, sondern auch bei ZVEI-Alarmierungen habe ich immer wieder "Aussetzer" in der Auswertung bei FMS-Pro, wie ich festgestellt habe, wenn ich den Funk mitverfolge.

Ich warte dann mal auf das oder die Updates die zu FMS-Pro kommen. Vielleicht läuft dann ja mal wieder. Schade.

Nachdem der Server ohne FMS-Pro tadellos seinen Dienst verrichtet, habe ich noch einen anderen Rechner "betankt". Nur WinXP und FMS-Pro. Funzt ohne Probleme...aber wer zahlt den Strom für einen zweiten Server ;-)

Mike