Ach gleich ein Händler... ts
Macht ja nix, wenn ich das richtig sehe, gibt es 2 Stück je eine für 2m und eine für 4m? Ist das korrekt? Was kostet denn sowas (von mir aus auch gerne per PN)
Ach gleich ein Händler... ts
Macht ja nix, wenn ich das richtig sehe, gibt es 2 Stück je eine für 2m und eine für 4m? Ist das korrekt? Was kostet denn sowas (von mir aus auch gerne per PN)
jap genau.! beide antennen sind dabei!
Wer lesen kann ict klar im Vorteil: Ich suche eine Antenne, kein Gerät. Gibts die 2m und 4m auch einzeln und wenn ja wie billig?Zitat von donervogel
Hallo alle zusammen,
also ich habe den Sender auch komplett offen und eine Antenne von ozilator drauf die für das Unterband abgeglichen ist. Komme damit auf 4 und 2 Meter quer durch Saarbrücken auf alle Relais. Im Oberband habe ich beim Empfang faste keine Nachteile. Habe auf der Karte mal nachgemessen und schaffe ohne Probleme bis zu 12 km Reichweite. Es ist auch sehr von Vorteil, wenn die BOS Kanäle genau auf dem passenden Speicherplatz liegt, z.b. 435 G/U auf platz 435 leider kann man wenn G/U Programmiert ist nicht direkt auf W/U umschalten oder umgekehrt. leider
jap gibts auch einzeln.... je 20 EURO
Moin moin,
kennt jemand von euch die Software für das ICOM E-90 (CS-T90A). Spiele gerade mit dem Gedanken mir diese zu Kaufen und suche noch einige Erfahrungsberichte.
Kostet in Deutschland so um die 50€. Gibts da noch eine günstigere Bezugsquelle (gerne auch im Ausland)?
73
Ronald
Hallo,
kann des IC E90 die beide Ruftöne I und II, beim IC T81 geht nur der Ton I
und gibt es irgendwo ne Anleitung zum erweitern?
Jbeiner
www.feuerwehr-herxheim.de
Hallo,Zitat von jbeiner
das das IC E90 in erster Linie ein Amateurfunkgerät ist und im Amateurfunk der Tonruf II keine Anwendung findet, ist das Gerät auch nicht mit gleichem ausgestattet.
Könnte mir jemand für den IC-E 90 eine Bedienungsanleitung geben, da ich meine beim Umzug verloren habe ?!?! :-(
Wäre dankbar über jede Hilfe
Greets
Gustav
Servus!
Download im FTP-Archiv von Thiecom
http://www.thiecom.de/ftp/icom/ice90/information/
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Kann mir jemand sagen welche Werte ein Netzteil haben muß um den IC-E90 schneller zu Laden?
Ich will nicht unbedingt das teure Schnelllade Teil kaufen.
Also ich möchte den IC-E90 zuhause mit Strom versorgen bzw. den Akku schneller laden.
Wieviel Ampere und Volt muß also ein Fremdhersteller Netzteil haben.
Event. auch um die 5watt zu halten.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Chris
Servus!
Ich würde Dir auf jeden Fall zum Schnellladegerät (oder einem externen Ladegerät) raten, denn dieses lädt den Akku über die externen Ladekontakte, nicht über das Funkgerät. Somit kannst Du auch mit einem anderen Netzgerät keine schnellere Ladung herbeirufen.
Gruß
Alex
Danke für deine Antwort, aber das KfZ ladekabel hat ja z.b. mehr Ampere als das orig. netzteil, und läd den Akku schneller bzw. lässt den betrieb incl. Ladekabel zu.
ich suche eine Ähnliche Lösung, nur zum Heim Betrieb.
Also laut meinen Berechnungen bzw. recherchen im Netzt sollte ein Netzteil bzw. Ladegerät folgende Werte haben, Oder?
max. 11,5 Volt und ca. 800mA - 1 A
Kann das Richtig sein?
Wenn nicht bitte ich um eine Begründung denn 11,5 Volt und max. 2 A sind ja in der BDA angegeben.
Servus!
Der höhere Strom, den das KFZ-Ladekabel liefert, wird für den Funk-Betrieb während des Ladevorgangs benötigt. Dies kann der mitgelieferte Stecker-Lader nicht. Der höhere Strom hat aber auch keinen Einfluss auf die Ladedauer.
Mit einer externen Lösung solltest Du aufpassen, dass Du NIEMALS über 11,5V kommst, denn ansonsten hast Du einen relativ teuren Briefbeschwerer... Das setzt voraus, dass Du ein geregeltes Netzteil einsetzt, welches mit ziemlicher Sicherheit in der Preisklasse des Original-Schnellladers ist.
Gruß
Alex
Ja mit den 11,5 Volt das wusste ich, wobei ich mich frage , warum auf dem orig. Netzteil 12V drauf steht.
Mit dem KFZ-Lader ist ja ein Betrieb und Laden möglich, steht jedenfalls bei Icom so.
Dieses hat aber 11,0 Volt und 2,5A laut Datenblatt.
In der BDA steht allerdings auch drinn, daß man niemals mit mehr als 2A absichern soll.
Erlich gesagt verstehe ich hierbei die Welt nicht mehr.
Entweder die von Icom wissen nicht was Sie schreiben oder die wollen den Kunden verar.... und jeden zum Kauf des teuren Zubehör`s bewegen.
Oder aber ich habe in der Schule nicht genügend aufgepasst und mehr nach den weiblichen Mitschüler geschaut :-)
Fakt ist das der Akku über die Ladepins mehr verträgt als das Gerät über die Ladebuchse.
Frage ist jetzt nur noch bis wieviel mA max. ein Netzteil haben sollte um den Akku über die Ladebuchse etwas schneller zu Laden.
Ich denke bei max. 11,5 Volt und 800ma sollte ich bei ca. 2,5-3 Stunden Ladezeit ankommen.
Es sei denn die Ladebuchse bringt alles was höher als die 100ma ist am Akku vorbei.
Klar für den Sendebetrieb mit 5W sollten mind- 2A zur Verfügung stehen, sonst hätte das KFZ-Ladegerät ja keine 2,5A
Ein geregeltes Netzteil ist Pflicht das ist klar.
Alles sehr komische Angaben was Icom da macht.
Na ja event. findet sich ja jemand der es mal im Eigenversuch getestet hat.
Gruß