Hallo,

Original geschrieben von MiThoTyN
....
Wir haben das Problem, dass die Kamera sehr viel Licht braucht, um saubere Bilder zu machen. Schon ein bewökter Nachmittag reicht aus, damit die Bilder schwammig und verwackelt werden.

Also : Bltz an ! Denkste ! Wir haben überall Reflexstreifen an den Klamotten und den Fahrzeugen. Dann reflektieren die den Blitz und das Bild wird. Naja ......

Weiß nicht an was das liegt mit der Belichtung, aber es sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden und gleich nach dem Kauf Probeaufnahmen bei veschiedenen Lichtstärken gemacht werden....
@ Joachim,

wenn du nachts gute Bilder machen willst, dann solltest du einen externen starken Blitz und ein Stativ benutzen damit deine Bilder nicht verwackeln. Dies würde dir bestimmt jeder Fotograf auch sagen. Bei einem externen Blitz solltest dann net sparen und einen nehmen mit dem du auch indirekte Beleuchtung wählen kannst bzw eine kurze Spotbeleuchtung. Diese flackert so lange das dein umfeld kurz richtig ausgeleuchtet ist und dann machts dein Bild.

Im allgemeinen was die Kamera angeht, bei einer kleinen und handlichen Kamera, musst du gewisse einschränkungen in krauf nehmen. So z.B. bei einer mit intigriertem Blitz. Dann solltest du nicht weniger als 2,0 Mio Pixel wählen und du solltest einen optischen Zoom beworzugen.

Daher kannst du von der einfachen kleinbild Digi Cam über die Semi Professionelle Digi Cam bis hin zur Profi Digi Cam wählen. Eine Profi Digi Cam wäre einen Digitale Spiegelrefelx Kamera mit Teleobjektiv, Stativ und separatem Blitz. Aber sowas würde nur auf dem ELW sinn machen.

Dann kommt hinzu wie die Einsatzdokumentation bei euch laufen soll?? Willst du nur Bilder für dich machen?? So ist es bei mir, ich bin z.B. bei nem Gartenhausbrand der 1. Trupp gewesen und hab eben immer wieder mal kurz meine Digi Cam aus der Tasche gezogen. Da ist es von Vorteil wenn sie Klein ist. Gut des ganze war eh schon fertig bis auf den Boden abgebrannt, ansonsten hätte ich des wohl auch net gemacht.

Oder bei euch wird es von einer festen Person durchgeführt??!! ALso z.b. Melder oder Fahrer ELW, keine Ahnung, dann würde auch eine professionellere Ausstattung sinn machen!!

So des isch mir nun mal zu diesem Thema eingefallen, hoffe ich konnte helfen.

In diesem Sinne!!