*Hochhol*
^^ Kann/will mir keiner sagen, ob da was zu Bruch gehen kann??? ^^
*Hochhol*
^^ Kann/will mir keiner sagen, ob da was zu Bruch gehen kann??? ^^
Hallo groepaz,
also ich bin jetzt etwas unsicher. Aber das Koaxkabel geht doch in den Scanner. Und der hat BNC Anschluss oder auch mal SMA.
Den DIN Stecker, den Du angibst, benutzte man früher für NF ( also Musik, Schallplatten, Tonband usw. ) Das ist so ein rundes Teil mit so 5 Stiften ( oder so ), die kreisförmig angeordnet sind.
Der kann doch nicht an dem Koaxkabel hängen.
Gruß
Wolfgang
Hallo.
Ist es auch nicht. Es ist ein Autoradio-Antennenstecker der alten Norm, also mit einem langen Stift in der Mitte. Nur ein Pin in der Mitte, aussen wäre die Masse. Ich such mal ein Foto im Netz und schick´s dir per PN.
Es geht nun darum, ob´s Sinn macht, die Ummantelung als Gegengewicht auch auf den Pin zu hängen. Sollte es ein Risiko für Scanner und/oder HiFi-Anlage stellen (hängt auch an der Antenne), lass ich´s.
Ich glaube ich weiß, was du für einen stecker meinst...
Hab nur leider auch gerade kein Bild zur Hand.
Das Geflecht des kaxkabels darf man NICHT auf den inneren Pin legen, da sonst ja der ganze Sinn des Geflechtes fürn Eimer ist.
Das Geflecht muss wenn, dann schon außen dran!
MFG Flo
Hier sieht man so´n Stecker:
http://www.ultramall.de/shop/artikel/425.htm
Ist zwar ein Adapter von ISO auf DIN, aber vorne der Stecker ist gleich.
Mein Gedanke ist nun der, dass ich evtl. die Ummantelung (ist ja eher nutzlos beim Scanner) quasi als Gegengewicht zusätzlich auf den inneren Pin lege. So ich eben keinen kurzen kriege.
Nur will ich nix zerschiessen, also mit "versuch halt mal" iss et eher nix.
Gruß Martin
Und falls Du noch eine zweite Stimme brauchst:
Auch ich empfehle Dir: Lass es!
Mantel und Seele niemals zusammen!
;)