Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Sprachspeicher erhöhen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216

    Sprachspeicher erhöhen?

    Hi,

    kann man mit einer bestimmten Software beim Quattro XLS z. B. den Sprachspeicher vom XLS+ programmieren?

    Dass man dann also vier Minuten anstatt 120 Sekunden hat?


    Was anderes:

    Wenn ic hden Speicher geleert habe, dann nimmt der XLS nach einem Alarm die volle Zeit auf. Wenn er aber vor dem Alarm voll war, nimmt er nur ein paar sekunden auf.

    Was stimmt am Melder nichtmehr?

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Re: Sprachspeicher erhöhen?

    Original geschrieben von LF 16/12
    Hi,

    kann man mit einer bestimmten Software beim Quattro XLS z. B. den Sprachspeicher vom XLS+ programmieren?

    Dass man dann also vier Minuten anstatt 120 Sekunden hat?
    Zum 300000000ten mal. Nein. Man kann weder aus nem XL nen XLS machen, noch kann man aus nem XLS nen XLS+ machen.
    Das ist technisch einfach nicht möglich. Oder hast du schon mal aus ner 40GByte Festplatte mit ner bestimmten Software ne 80GByte Festplatte gemacht ????????

    Wenn du mehr Speicher haben willst, kauf dir nen XLS+.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Aha, das ist sehr interessant.......

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ruhig bleiben Jogi... ;-)

    @LF 16/12

    Zu deiner zweiten Frage: Mit deinem Speicher dass kann eigentlich nicht sein. Es ist ja so dass der Melder den Rest der Aufnahme abschneidet wenn kein Signal mehr empfangen wurde. Es kann also gut sein dass die eigentliche Wiedergabe nach der "Beschneidung" nur 10 Sekunden dauert da danach eh nur noch Rauschen zu hören wäre.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957

    Re: Re: Sprachspeicher erhöhen?

    Original geschrieben von MiThoTyN


    ....Man kann weder aus nem XL nen XLS machen....


    Das ist nur die halbe Wahrheit Jogi, Softwaremäßig nicht, aber Hardwaremäßig schon. Must "nur" ein paar Beuteile mejhr auf die Platine bringen, dann in der PSW nen S draus machen fertig! ;-) Aber ich will dich net weiter auf die Palme bringen *g*



    In diesem Sinne.... ©

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Original geschrieben von Cummunicator
    Es kann also gut sein dass die eigentliche Wiedergabe nach der "Beschneidung" nur 10 Sekunden dauert da danach eh nur noch Rauschen zu hören wäre.


    Ja, aber er hört manchmal mittendrin auf.
    Eine Schelife geht ja immer z.B. immer düdelüt düdelüt undd ann muss der melder auslösen, aber manchma lhört man nurnoch das erste düdelüt

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682

    Re: Sprachspeicher erhöhen?

    Original geschrieben von LF 16/12
    Wenn ic hden Speicher geleert habe, dann nimmt der XLS nach einem Alarm die volle Zeit auf. Wenn er aber vor dem Alarm voll war, nimmt er nur ein paar sekunden auf.
    Das hast du oben geschrieben... Meine Antwort bezog sich auf diese Frage.

    Jetzt schreibst du aber dass der Melder manchmal garnicht auslöst. Wenn er nicht auslöst kann er natürlich auch nix aufzeichnen. Logisch?

    Original geschrieben von LF 16/12
    Ja, aber er hört manchmal mittendrin auf.
    Eine Schelife geht ja immer z.B. immer düdelüt düdelüt undd ann muss der melder auslösen, aber manchma lhört man nurnoch das erste düdelüt
    Sorry, aber ich werde nicht so ganz schlau aus deinem Problem.

    Es ist normal dass in der Einstellung "Monitor" manchmal bei einer Alarmierung noch die erste 5-Ton-Selektivrufhälfte zu hören ist bevor der Melder auslöst. Das kommt bei mir auch schonmal vor. Ist aber nicht weiter schlimm. Falls du dass meinst.

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Nein, das meine ich nicht.

    Wenn jetzt z. B. heute nacht was passiert und wir werden alarmiert, dann höre ich morgen früh mal meinen sprachspeicher ab, bevor ich ihn leere.

    Dann höre ich zum beispiel den dauerton wenn unsere sirene alarmeirt wurde, dann kommt noch der kbi und dann beim kbr kommt nur die halbe schleife....warum???

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Weil der Sprachspeicher voll ist oder dein Melder auch auf diese Schleife aufgeht und neu aufnimmt da er ja einen neuen Alarm empfangen hat...

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    nein, die schleife hat er nicht drauf.

    die schleife vom kbr kommt ca. 20 sekunden nach dem beginn der aufnahme.

  11. #11
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Auf wieviel Sekunden ist dein Melder denn programmiert? Der XLS hat ja 80 Sekunden Sprachspeicher, teilbar in 1x 80, 2x 40 oder 4 x 20 Sekunden.

  12. #12
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    1x 80 sec.

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Dass ist dann in der Tat merkwürdig.

    Wenn er auf 1x80 steht, dann sollte er, sofern die alarmierte Schleife nicht auch auf dem Melder programmiert ist diese mit aufzeichnen. Kannst du denn ausschliessen dass die Tonfolge nur 1x gesendet wird?

  14. #14
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    ja, kann ich. AUf dem XLS+ unseres gerätewartes ist alles in ordnung, der nimmt ohne das problem auf.

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Und hat komplett die selben Schleifen drauf?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •