Hallo,

Original geschrieben von Florian kommen
Einer der Orgl aus dem Ostallgäu hat eine gelbe Jacke mit blauen Leuchtstreifen. (...) Zu Modellen oder so kann ich leider nichts sagen.
In Pakistan soll man jetzt grün/weiß/blau gestreifte Jacken angeschafft haben ;-)

Nein, im Ernst... Also a) kann sich i.d.R. die Hiorg ja nicht aussuchen, ob spezielle EL-Jacken beschafft werden. In Hessen gibt es auch für den OrgL und den LNA gelbe Kennzeichnungen. Teilweise arbeiten diese wohl mit Überwurfwesten, bei uns mit "normalen" Jacken. Diese beschafft allerdings der RD-Träger - insofern erledigt sich die Produktsuche.

Also ich glaube Pfitzner hat eine EL-Weste. Die finde ich total affig, da fehlt nur noch das eingenähte Diktiergerät und der Heiligenschein.

Wenn Du konkrete Jacken im Blick hast, wäre evtl. Produktbezeichnungen sinnig, weil Anbieter solcher Jacken gibt es ja viele. Dann ist die Chance wesentlich höher, konkretes Feedback zu bekommen.

Ansonsten wäre ein Tipp die RettMobil in Fulda am übernächsten Wochenende. Da kannst Du auch Jacken mal anprobieren und Kontakt zu den Firmen herstellen. Vertreten sind ja alle.