@moldi
Versuch doch mal ganze Sätze zu machen, dann versteht man das auch aufs erste mal lesen.
Klar beziehe ich mich nur auf den RTD und natürlich den K-Schutz, für diesen beiden Bereiche ist nun mal das IM zuständig.
Und das IM hat eben im Rahmen von MANV oder K-Fall usw. erlassen, wenn Du meinst, befohlen, wer welche Farbe zur Erkennung zu tragen hat.
Das lemongelb und auch tagesleuchtrot auch in anderen Bereichen genutzt wird ist schon klar, aber wenn ich zu so einen Einsatz komme, in meinem Fall als "Blaujacke", dann weiss ich eben an wen ich mich zu wenden habe, eben den gelben Burschen der rumläuft. Oder wenn Anweisung ergeht sich in irgend einem Abschnitt zu melden, dann muss ich mir da den Grünen suchen.
Wenn sich nun bei einem Einsatz irgendeiner ohne Funktion eine der genannten Farben überstreift, dann ist das sehr verwirrend und er gehört aufgefordert eben diese Farbe abzulegen, ganz einfach.
Und so :-) find ich das gar nicht, das ganze macht nämlich Sinn!
@happyrescue
Die Produkte auf der Seite die Du angegeben hast sind aber nur ein Bruchteil des Angebots von HDG ausserdem sind dort keine Preise angegeben. Alles in allem eine Seite mit wenig Infos.
Geändert von SEG-Betreuung (17.05.2005 um 16:57 Uhr)
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...