So ich hab jetzt mal eine Mail an SP geschrieben. Da übers Wochenende bestimmt ein paar Mails mehr zusammen kommen rechne ich mal Dienstag oder Mittwoch mit einer Antwort.




Sehr geehrter Herr Stauvermann,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen XLS mit Controllerversion 2.2 und Initialversion 2.4 dern ich mit der PSW 2.27 programmieren möchte, jedoch lassen sich Softwareseitig nur die ersten 8 Schleifen abschalten. Ich weiß aber das der Melder vorher 9 Schleifen schaltbar programmiert hatte und diese auch wirklich nicht mehr ausgelöst haben, nach dem ausschalten.

Meine Idee ist jetzt folgende: Ich lese einen XLS mit 12 schaltbaren Schleifen aus und ändere dieses File auf meine Bedürfnisse, mit den 9 Schleifen hat es geklappt, von daher nehme ich an dass es mit 12 Schleifen ebenfalls funktioniert, auf diese Art die PSW "auszutricksen".

Meine Fragen dazu: Womit hängt das zusammen? Ein Bug in der PSW, oder besteht ein Zusammenhang zwischen Initial- und Controllerversion? Welche Vorraussetzungen müssten unter normalen Umständen erfüllt sein um 12 Schaltbare Schleifen zu programmieren?


Mit freundlichen Grüßen

Lars ********



Ich bin mal gespannt