Zitat von SeKrQu
Das bewährt sich nicht nur beim THW
Dieses System verwenden wir auch bei der TEL
und das funktioniert Prima
Zitat von SeKrQu
Das bewährt sich nicht nur beim THW
Dieses System verwenden wir auch bei der TEL
und das funktioniert Prima
Hallo,
wir (THW) verwenden hier auch die Variante mit den Stecksystem, d.h. C-Magnetprofil und einlaminierte Zeichen. Das hat sich im Einsatz sehr gut bewährt und ist innerhalb des THWs voll kompatibel. Außerdem ist der Kostenfaktor nicht ohne. Wir haben 2 komplette Sätze mit je 10.000 Zeichen, das wäre als fertige Zeichen eines kommerziellen Herstellers nicht bezahlbar. Außerdem vereinfacht es bei einer so hohen Anzahl die Lagerung und Sortierung ungemein.
Desweiteren haben wir auch noch einen kleinen Satz selber entwickelt der direkt auf Magnetfolie geklebt ist. Bei beengten Verhältnissen, z.B. ELW 1 ist man sonst mit den großen Zeichen schnell am Ende.
Wir haben jetzt ein System bekommen das sich Physis nennt.
Sehr umfangreich mit Taktischen Zeichen von THW Polizei und Feuerwehr und HiOrg bezogen.
Das ganze System beinhaltet 2 Koffer 1 Tasche mit Magnetwand die man mittels Saugnapf z.b auch an ein Fahrzeug hängen kann und Magnetklarsichtfolien mehreren Abwischbaren Stiften.
Meinen Informationen nach auch nicht sehr günstig mit knapp 4500 Euro
Pikachu
Hallo!
Wir haben uns in unserem THW - Ortsverband auch Taktische Zeichen auf Magnetfolie zugelegt und sind damit sehr zufrieden.
Schau doch einmal hier:
http://www.shirtfreak.de/shop1/index...fd0f3006eca387
oder http://www.shirtfreak.de -> Taktische Zeichen
Greetz!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)