Bei uns kommt da kein Brummen, ich weis nur, das wenn ich mit TR 1 arbeite muss ich die Taste mindestens 3-4 Sec gedrückt halten.
Und danach meldet sich eine nette Stimme die sagt hier Leitstelle Landshut wer ruft??
Bei uns kommt da kein Brummen, ich weis nur, das wenn ich mit TR 1 arbeite muss ich die Taste mindestens 3-4 Sec gedrückt halten.
Und danach meldet sich eine nette Stimme die sagt hier Leitstelle Landshut wer ruft??
Eigentlich sollten 2 Sekunden reichen...der Computer wertet auch den Tonruf aus und der Dispo kriegt eine Meldung, dass er auf dem Kanal gerufen wird...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Es genügen 2 Sekunden, aus Sicherheitsgründen und weil ja mal der Träger ein wenig verrutschen kann ;-) wurden 5 Sekunden gesagt.
Kommt auf den Disponenten an, ob die Stimme freundlich ist, oder nicht :-)
wie gut dass wir garkeinen Tonruf mehr brauchen! ;-)
Ich brauch den auch nicht, aber FMS ist noch nicht überall eingebaut, deswegen! Kommt aber demnächst!
@abc-truppe
Bei uns im Landkreis gibts genug Feuerwehren, die sich das Geld für die FMS höhrer sparen, und laut Aussage von unserem KBR ist es ja nicht Pflicht.
Habt ihr auch im Gerätehaus FMS??? Also da brauch ich den Tonruf am meisten, weil bei einem Einsatz der Dispo eh zuhört...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de