Moin moin,
ich arbeite im Main Kinzig Kreis hier ist ja das System der RMI und RMC (Rückmeldeindikation und Rückmeldecode) enstanden. Soweit ich weiß soll es in Zukunft Hessenweit zum Einsatz kommen. Im Main Kinzig Kreis ist das System bereits überarbeitet worden und die Einsatzindikation lässt sich jetzt noch genauer verschlüsseln. Diese neue Version kommt aber vorerst nicht zum Einsatz.
Wenn man alarmiert wird bekommt man eine Einsatzindikation,
z.B 68 Kreislaufkollaps, ist der Einsatz beendet so übermittelt man die tatsächliche Indikation, z.B. 61 Reanimation, zusammen mit einem Code der den Zustand des Patienten beurteilen soll. Die Zahlen sind von 1 unaufällig bis 5 schwere Störung einzuteilen. Beurteilt werden Bewusstsein, Kreislauf, Atmung, Verletzung, Neurologischer Zustand und Schmerz. Die siebte Zahl ist der Eintreffmarker also ob 1. Fahrzueg oder 2., etc.
Jetzt zum Einsatz kommen aber wohl nur Bewusstsein, Kreislauf, Atmung, Verletzung. Wenn ihr möchtet kann ich ja mal eine Liste erstellen auf der die Einsatzschlüssel und Rückmeldeschlüssel aufgeführt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Grisu 1981