Hey Leute!
Patientenvollmacht hat für den Rettungsdienst als Beispiel überhaupt keine rechtliche Grundlage.
Wenn ich zum Altenheim gerufen werder (Reanimation als Beispiel) und mir wedelt die Pflegerin eine Patientenvollmacht vor´s Gesicht, dann frage ich mich hier zum Beispiel "Warum haben die uns gerufen, wenn wir nichts machen sollen" und zweitens hat solche eine Vollmacht für mich gar nix zu sagen, da ich nicht weiß wie die zustande gekommen ist (vielleicht unter Zwang usw.).
Ich weiß nicht, wie das im Krankenhaus aussieht, aber im Rettungsdienst ist diese völlig unerheblich!




Zitieren