Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Wieder ein Problem mit dem Forum, zumindest bei mir!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Wieder ein Problem mit dem Forum, zumindest bei mir!!!

    Hallo,

    seit heute früh tritt bei mir wieder ein Problem mit dem Forum auf, momentan kommt laufend folgende Fehlermeldung:

    Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/var/mysql.sock' (11) in /is/htdocs/46525/www.wladow.de/funkmeldesystem/foren/admin/db_mysql.php on line 40



    Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
    Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).

    Eine eMail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ist das nur bei mir so? Oder habt ihr das auch?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Außerdem ist der rechte Bildschirmrand komplett Orange! Ich kann nichts mehr lesen was unter dem Orangen steht!

    Es liegt mit Sicherheit nicht an meinem Rechner, denn an dem von meinem Bruder, und in unserer Leitstelle ist es genauso. Mir ist es heute früh um sechs als ich die Nachtschicht beendet habe aufgefallen!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    121
    Guten Tag,

    also ich muss sagen bei mir geht das Forum momentan Fehlerfrei.
    Mit freundlichen Grüßen


    RTW96/84

    Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    115
    dito, keine Probleme!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Leute,

    ich arbeite derzeit ein wenig am Foren-Design, daher kann es hin und wieder zu Problemen kommen! Diesen Umsatand bitte ich zu entschuldigen.

    @Florian kommen: besteht das Problem immer noch? Sollte behoben sein! Insbesondere das, mit der orangenen Farbe.

    Viele Grüße,
    Daniel

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    jo, jetzt geht´s wieder!

    Das mit der orangen Farbe ist auch weg!

    Hat mich bloß ein bisschen aufgeregt, aber wenns jetzt wieder geht, dann vergessen wir das wieder!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo ihr beiden,

    bei den von euch angeführten Fehlermeldungen handelt es sich um MySQL-Datenbank-Zugriffsprobleme die als N O R M A L zu bezeichnen sind. Bei den hohen Zugriffszahlen, die allein aus diesen Foren resultieren, kommt es durchaus schon einmal vor, das die Datenbank für wenige Sekunden einfach nicht erreichbar ist.
    Ihr werdet auch festgestellt haben, dass der Fehler nur wenige Sekunden lang auftritt und anschließend lange Zeit nicht mehr. Wer viel in den Foren unterwegs ist, wird dabei natürlich häufiger mit einer solchen Fehlermeldung konfrontiert, als jemand der nur selten hier vorbeischaut. Ich denke aber, dass alles noch in vertretbarem Maße ist, oder?
    Viele Grüße,
    Daniel

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ja man kann damit leben, is halt manchmal ein bisschen aufregend, wenn du drei Versuche brauchst bis du eine Antwort ins Netz stellen kannst!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Daniel Wladow
    ... Ich denke aber, dass alles noch in vertretbarem Maße ist, oder?
    Viele Grüße,
    Daniel
    Nein ... Ich bin eigentlich mehrmals täglich seit über einem Jahr hier im Forum unterwegs und schreibe auch oft und viele Beiträge. Das Forum hatte bis zu dem Totalausfall vor ein paar Tagen NOCH NIE einen Fehler. Wirklich noch nie. Einen solchen Fehler von der DB schon mal garnicht. Und diesen besagten Fehler bekomme ich auch seit 3-4 Tagen regelmäßig 2-3 mal am Tag. Das ist nicht normal.

    Ich denke das hängt immernoch mit dem SQL-Server bei HostEurope zusammen!! Da solltest du nochmal am Ball bleiben und weiter auf deine Leistungen bestehen.

    Gruß Joachim

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hallo!

    Ich kann mich da der Meinung von "MiThoTyN" nur anschließen. Auch ich bin schon seit geraumer Zeit mehrmals täglich im Board unterwegs und hatte bis zu dem bereits erähnten Tag noch nie Probleme.

    Allerdings erscheinen die MySQL-Fehlermeldungen seit ca. 2 Tagen nicht mehr.

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    kann es sein das sich der Fehler mit MySql etc wieder häuft?
    hatte ihn grad 2 mal beim aufrufen eines Threads.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Dito. Geht mir ähnlich.
    Seit gestern/vorgestern.

    Gruß Joachim

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Scheint wohl immer zur Jahreswende zu sein... :-)


    Ich hatte ihn bis jetzt nicht...

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Oh no, grad hats mich auch erwischt.

    Ich hab gleich danach nachgeschaut, es waren 15 Benutzer im Forum unterwegs.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    naja dann bin ich ja beruhigt das ich wenigstens nicht der einzigste bin.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •