Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wie Funktioniert die Reperaturpauschale?

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629

    Wie Funktioniert die Reperaturpauschale?

    Heist das, das ich einen total geschrotteten Melder abgeben kann und dann für ca 80 euro den komplett erneuern lasse?

    Das steht doch in keiner relation
    Oder gibts da bedingungen dafür?

    Ich hoffe ihr habt damit erfahrungen und könnt mir helfen.

    Danke
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Totalschäden werden in der Regel nicht repariert. Die kriegst du als Totalschaden zurück.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    ja sagen wir mal von aussen is der ganz neu fast und innen einfach was technisches defekt oder das ding geht einfach nicht mehr
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Für die Pauschalreparatur hat jeder Reparatur-Service bestimmte Bedingungen. Auch für den EWS von Swissphone gelten gesonderte Bestimmungen: http://www.swissphone.de/portal/alia...opDefault.aspx
    Die Bedingungen erfährst Du beim jeweiligen Service-Dienstleister.
    Aber nur eins vorweg: Die Reparatur-Pauschale ist sicher in den meisten Fällen gewinnbringend für die Reparatur-Firma, denn die leben ja davon und haben auch nichts zu verschenken.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Quietschphone



    ....Aber nur eins vorweg: Die Reparatur-Pauschale ist sicher in den meisten Fällen gewinnbringend für die Reparatur-Firma....

    Naja Alex,

    da wäre ich mir mal nicht soooo sicher ob die Firmen mehr von der Reperatur als vom Verkauf von Meldern und Zubehör leben. Knallhart kallkulierte Preise sind manchmal sehr treffend wenn es um die Arbeitstunden bei der Reperatur geht, aber wie sieht es denn aus beim Thema Neugeräte und Ersatz-/Zubehörteile? Da ist sicher eine größere Gewinnspanne einkalkuliert.


    In diesem Sinne

  6. #6
    Wasserwachtler Gast
    Wie du schon sagst "Totalschaden" dann kann man den nicht mehr reparieren sondern müsste Ihn ersetzen = keine Reparatur mehr!!!

    Also geht es nicht!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Allein die PAUSCHALE sagt doch scho, dass egal wie viel gemacht wird das gleiche gezahlt wird. Also fürs Anlöten des Batteriekabels bis zum kaputten Was-weiß-ich-Bauteil (billiger als die Pauschale) zahlt man das gleiche.

    Die Funkhändler leben sicherlich nicht schlecht von den Reparaturpauschalen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Wie haben ja genug Funkhändler und FME-Reparierer im Forum, Es könnte sich ja mal jemand outen, von mir aus auch mit neuem nick von einem anderen PC (wegen der IP). Es würde mich ja schon mal interressieren was die Herren denn so verdienen.

    Also: Spuckts aus! *g*

  9. #9
    Wasserwachtler Gast
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Naja Alex,

    da wäre ich mir mal nicht soooo sicher ob die Firmen mehr von der Reperatur als vom Verkauf von Meldern und Zubehör leben. Knallhart kallkulierte Preise sind manchmal sehr treffend wenn es um die Arbeitstunden bei der Reperatur geht, aber wie sieht es denn aus beim Thema Neugeräte und Ersatz-/Zubehörteile? Da ist sicher eine größere Gewinnspanne einkalkuliert.


    In diesem Sinne

    Ich denke gerade im Service wie Reparaturen usw. verdienen die Händler am besten. Allerdings gibt es auch Händler, die haben mehrere Pauschalen, wie wir z.B.
    Aber ich denke das sollte jeder Händler selber wissen.

    in diesem Sinne

    gute Nacht
    Geändert von Wasserwachtler (19.03.2005 um 23:35 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Wasserwachtler
    Ich denke gerade im Service wie Reparaturen usw. verdienen die Händler am besten.

    Darüber lässt sich wie immer streiten. Also wenn ich mal von unserer Firma ausgehe (Elektrotechnik, Antennenanlagen, Rundfunktechnik, SPS/EIB, EDV-Systeme) kann ich sagen das wir mehr am Material verdienen als an Sonstigem. Ich hoffe ja dass sich ein Händler outet ;-)

    Gerusame Nacht

  11. #11
    Wasserwachtler Gast
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Darüber lässt sich wie immer streiten. Also wenn ich mal von unserer Firma ausgehe (Elektrotechnik, Antennenanlagen, Rundfunktechnik, SPS/EIB, EDV-Systeme) kann ich sagen das wir mehr am Material verdienen als an Sonstigem. Ich hoffe ja dass sich ein Händler outet ;-)

    Gerusame Nacht
    Warum sollte das ein Händler machen? Du sagst ja auch nicht der Welt was in euerer Firma abläuft, was vielleicht auch keinen angeht. Und ich denke mal, es wird auch kein Händler seinen "verdienst" outen.

  12. #12
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Wasserwachtler
    Warum sollte das ein Händler machen? Du sagst ja auch nicht der Welt was in euerer Firma abläuft, was vielleicht auch keinen angeht. Und ich denke mal, es wird auch kein Händler seinen "verdienst" outen.
    Mensch Stefan.

    Deswegen ja auch das ";-)"!*g*

    Ich wünsch Dir an angnehmes Gnächtle!

  13. #13
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Nachdem Emmerl keine digitalen Meldeempfänger von Motorola mehr instandsetzen konnte/wollte/durfte, wurden wir von dort an die Firma MK-Funkanlagen(?) in Bochum verwiesen.
    Die Reparaturpauschale (JA, eine PAUSCHALE!) lag mit ~257,- EURO brutto etwas über dem, was bei Heckmann ein komplett neuer Melder incl. Akku und Ladegerät kostete.
    Soviel dazu!

    MfG

    Frank

  14. #14
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    bei der obig genannte Firma würde ich sowiso nichts mehr reparieren lassen! Unsere Stadt hat dort ca. 30 Firestorm1 reparieren lassen. Die kammen alle ohne Abschirmblech zurück! (und das sie abgeglichen wurden bezweifel ich auch!)

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  15. #15
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Die Entfernung des Abschirmblechs soll ein Geheimrezept gegen den FS I-Serienfehler mit dem ständigen Prozessorreset ("Empfänger bereit...Empfänger bereit...Empf..") sein.
    Insofern war das kein Bug, sondern ein Feature ;-)

    Natürlich hättet ihr für das Geld vermutlich auch 30 neue Geräte kaufen können, oder war das noch vor der Einführung der Pauschale?

    MfG

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •