Moin !
SMS-Alarm : Für mich persönlich uninteressant, weil ich nicht gleich bei jeder SMS zum Handy renne, wenn ich es nicht gerade einstecken habe.
~Joe~
Moin !
SMS-Alarm : Für mich persönlich uninteressant, weil ich nicht gleich bei jeder SMS zum Handy renne, wenn ich es nicht gerade einstecken habe.
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Hallo,
bei uns in der SEG wird ZUSÄTZLICH zur FME Alarmierung auch per SMS Alarmiert. Bei vielen Mitgliedern ist in deren Haus kein Funkempfang. Handyempfang ist aber voll da.
Ich persönlich finde die SMS Alarmierung als zusatz echt gut.
Gruß
Tom
Hallo feuerteufellars,
ich hatte geschrieben das die Software der Handys verändert werden muß um bestimmte SMS mit einem Alarmton zu empfangen. Es scheint aber zu Zeit nur bei Nokia Handys zu gehen da hier Symbian läuft.
@ Alle
Nach 2 Minuten Alarmton sollte man schon mitbekommen das etwas los ist.
MfG
Kalle
Also bei uns haben ein paar leute alamierung per sms! Führung und paar aus der Mannschaft!!! Zusätzlich zur dme alamierung!
finde ich sehr praktisch wenn man auf der arbeit ist und kein empfang mit dem dme hat super sache!!
hat denn wer diese kostenlose software?
Naja,
zusätzlich, als Lösung um auch dann eine Alarmierung mitzubekommen, wenn man nicht im Empfangsbereich des Relais oder DAUs ist, vielleicht sinnvoll.
Das gleiche gab es früher schon mal mit Cityruf und Co.
Eine SEG aus unserem Bereich hatte versucht, eine Alarmierung mit Cityruf zu realisieren, gab ne Menge schreiberei mit der Telekom, um eine garantierte Laufzeit der Meldung zu bekommen.
Es macht ja keinen Sinn, wenn der Alarm erst 2 Stunden später eintrifft. Als es dann funktionierte, gabs kein Cityruf mehr.
Gruss
russmeyer
Also Leute, dieses Thema hatten wir doch schon zig-Mal...
Fazit ist doch immer wieder:
Als Zusatzalarm OK, als Hauptalarm besteht in keinster Weise eine Alarmierungssicherheit. Somit sind doch alle weiteren Diskussionen absolut schwachsinnig.
Von der Blue-Box will ich garnicht reden. Denn dass, was dieses Geräte macht, kann ich ohne viel Geld mir zu Hause selber basteln...
Soviel zum Thema:
Alarmierung per SMS :-)
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge