Original geschrieben von LF 16/12
Ich sagte er soll bitte, wenn es wirklich brennt, die 112 anrufen.
Ist doch schon komisch wenn du unter der "zivilen" Nummer einen Anruf ins GH bekommst. Gerade bei sowas, wenn jemand Rauch aus nem Kindergarten sieht.
Wir sind ja auch sofort mit nem Auto raus.
Weil wenn es Fehlalarm gewesen wäre, dann hätte er sich wohl zweimal überlegt nen Notruf über 112 abzusetzen!
Das konnte man aber ausschließen, da der Rauch schon weithin sichtbar gewesen ist. Der Einsatzleiter hätte auch sofort auf Alarmstufe 2 oder 3 erhöhen lassen, wenn er nicht schon alarmeirt hätte!!

Glaubt mir: GANZ BLÖD SIND WIR NICHT!!

Außerdem ist niemand fehlerfrei!
Bei uns im FW-Haus hat auch schonmal ein MA der gegenüberliegenden Post angerufen, das er einen RTW braucht, nur weil gerade ein paar Kollegen der BF zu Besuch bei uns waren (die RTW-Besatzung).. Wo ist dann das Problem ? die sind rübergrfahren und wir haben dern Einsatz an die FEZ gemeldet. Jemandem zu sagen, er möchte die 112 anrufen, wenn es wirklich brennt, halte ich für ziemlich heftig ...

Meist haben gerade öffentliche Einrichtungen in der Nähe die Privatnummern der FF-Häuser, alleine schon wegen der Fahrzeugvorführungen etc. !
Und wenn diese Nummer gerade greifbar war, hätte ich sie auch angerufen, wenn ich nicht auf die 112 kommen würde (was ja immer wieder vorkommt).