Also ich bin bisher voll und ganz zufrieden mit dem GP360-11b!
Die Aussage mit der geringen Reichweite kann ich auf keinen Fall bestätigen! Ich habe mit dem Motorola ausgiebige Tests bezüglich der Reichweite gemacht. Als Vergleich hatte ich sowohl ein frisch überholtes Bosch 10a als auch ein Telefunken 10a.
Resultat war, dass die drei sich bezüglich der Sende- und Empfangsleistung absolut nichts tun. Genau gleich!
Über die geringe Grösse bin ich auch sehr froh, denn es passt 1a in die Funktasche der Hupfjacke und ist dort sicher aufgehoben. Ein externes Lautsprecher-Mikrofon sollte natürlich inzwischen zur Standardausrüstung gehören.
Auch die Bedinung der Sendetaste am Gerät mit Handschuhen ist nicht so dramatisch wie hier geschildert. Die Form ist zwar etwas anders als beim 900 aber man kann diese trotzdem sehr gut bedienen. Man muss nicht genau auf die Mitte der Taste drücken. Das mag optisch ein wenig täuschen. Bei der Taste Ruf I und II siehts natürlich etwas anders aus aber das war beim GP 900 ja leider auch schon der Fall.
Mich würde ja nach wie vor die Möglichkeiten der Programmierung interessieren. Mit der Standardsoftware kann man ja leider ausser den Betriebkanälen nichts ändern aber ich bin mir sicher, dass es da noch einen Service-Mode gibt in dem man auch eine andere interessante Parameter verändern kann (z.B. Sendeleistung von 1-5 Watt).
Viele Grüsse
ZickZack