Original geschrieben von MiThoTyN
Das ist ne noble Geste, aber deine Firma wird recht schnell den Bach runter gehen. Bei dem Wetbewerb heutzutage, besonders von den Arbeitskräften aus anderen Ländern, kannst du es dir gar nicht erlauben so locker mit deinen Angestellten umzugehen. Geht einfach nicht....

Hai Jogi,

nun ja, ein Bekannter hat eine Firma aus dem Handwerk (Gas-Wasser-Schei...*g*) und bei denen sind 6 von 10 Mitarbeitern bei der FW und diese fahren auch vom Kunden aus zum Einsatz, wenn das GH zeitnah zu erreichen ist. Zur Zeit hat die Firma sogar mehr Arbeit als Leute dafür da sind und beschäftigt teilweise Zeitarbeitsfirmen.

Die Mitarbeiter sind äußerst motiviert und danken es ihrem Chef teilweise mit unbezahlten Überstunden, wenn auch höchstens 5-7 im Monat. Aber für einen kleine Betrtieb ist das ganz schön viel Geld.

Auch das Betriebsklima ist hervorragend. Der Chef iust selber zwar nicht in einer FW, aber sein Sohn der auch im Väterlichen Betrieb arbeitet. Ich finde es sehr lobenswert und sollte gefördert werden wenn ein Betrieb in der heutigen Zeit eine solche Einstellung hat!

Viele Grüße