Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Umbau TELMI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hansemann Gast
    Guten Tag,

Ich plane zu Übungszwecken eine Übermittlung von Daten im Pocsag Format an zwei Telmi-Geräte Typ Motorola Memo Express zu senden, um eine PC gestützte Datenauswertung an unterschiedlichen Stellen vorzunehmen. Die Aussendung und Übergabe an den PC funktioniert bereits mit einem Gerät. Die Übergabe an Platz zwei scheitert jedoch an der Umprogrammierung des zweiten Gerätes auf die Rics vom ersten Gerät.
    Alle Versuche eine adäquate Schnittstelle zu bauen sind kläglich gescheitert. Dankenswerter Weise hat mich ein Forumsmitglied auf den Link http://funkmeldesystem.de/download/m...loadfile&i=185 geführt.
    Leider komme ich aber auch damit nicht weiter, da eine Kompatibilität zu dem Motorola Memo Express bei keinem Interface gegeben ist.
    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie die Schnittstelle / Programmierinterface zum Motorola aufgebaut sein muss ...

Vielen Dank
    Hansemann

Hallo,

Die E*Message BOS Alamierung gibt es seit kurzem auch bei uns im LK Cloppenburg. ( Niedersachsen )

Nun meine Frage:
    Ist so ein Pagerumbau auch mit einem Motorola Telmi Fun möglich,oder muß es ein Telmi Pro oder Top sein?

Hat evtl. noch einer einen funktionstüchtigen Telmi Pro oder Top rumliegen,den er mir vielleicht verkaufen kann?

Gruß Matthias

Hallo,

Die E*Message BOS Alamierung gibt es seit kurzem auch bei uns im LK Cloppenburg. ( Niedersachsen )

Nun meine Frage:
    Ist so ein Pagerumbau auch mit einem Motorola Telmi Fun möglich,oder muß es ein Telmi Pro oder Top sein?

Hat evtl. noch einer einen funktionstüchtigen Telmi Pro oder Top rumliegen,den er mir vielleicht verkaufen kann?

Gruß Matthias

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde (Schleswig-Holstein) wird auch seit kurzer Zeit über e*BOS alarmiert.

Gruß,
    Funkwart

hansemann Gast
    Hat wirklich keiner eine Idee oder einen Web-Link für eine Schnittstelle für den Motorola Memo Express / Baugleich Motorola Fun ( ehemals Telmi-Pager ??? )
    Geändert von hansemann (28.08.2006 um 20:29 Uhr)

@hansemann

Gegenfrage: Kennst du Google?

Erstes Suchergebniss -> Volltreffer:
    http://www.google.de/search?q=motoro...la:de:official

direkter Link
    http://pcphy4.physik.uni-regensburg....r/express.html

Suchbegriffe: "motorola memo express" ist doch wirklich nicht schwer?!

hansemann Gast
    @alarma :

Danke, ich kenne Google und habe diese ebenso wie die Suchmöglichkeit im Form ausführlich genutzt.
    Ich suche aber nicht die Pin - Anschlußstellen am Meno Express sondern eine Schnittstelle / Programmierintefrace.
    Und wie du sicherlich selber bemerkt hast ist der Link zum Memo spezifischen Programmierinterface nicht mehr aktiv :-(
    Auch die allgemeinen PI für Motorola habe ich über Google gefunden und feststellen müssen, dass sie nicht mit Memo Express kompatible sind bzw eine Programmierung der Rics damit nicht möglich war.
    Geändert von hansemann (29.08.2006 um 00:49 Uhr)

Memo Express

Hallo

Alle Telmi Memo Express die ich bis jetzt gesehen habe waren Passwortgeschützt.
    Ist dieses Passwort mitlerweile bekannt??
    Nur die Quix Memo Express sind offen und lassen sich umprogrammieren.
    Die 2m Empfangsplatinen aus dem Advisor passen da wunderbar hinein.
    Allerdings lassen sich nur 2 RIC programmieren und die müssen noch im selben Frame liegen:-((

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer