Hallo :)
Ich denke mal das ein Großteil hier "freiwillige" sind, daher wollte mal so hören wie es bei euch so ist, wenn während der Arbeitszeit euer Melder geht, was sagen eure Arbeitskollegen dazu und besonders der Chef?

Ich selber bin in einer etwas größeren Feuerwehr und fahren ca 150-200 Einsätze im Jahr.
Arbeiten tu ich in einem kaufmännischen Beruf und das bei uns im Ort.
Als ich angefangen habe dort zu arbeiten musste ich natürlich auch mit meinen Chef darüber sprechen wie es aussieht mit der Freistellung für Einsätze.
Wie es mir vorkam fand er das nicht so klasse aber er hat es erstmal erlaubt nachdem ich ihm gesagt habe "Während der Arbeitszeit ist selten was" ;)
naja, das jetzt 1,5 Jahre her und die letzten Monate waren bisschen heftiger tagsüber.
Musste dann zum Chef rein und musste dann versprechen mich doch bisschen zurück zu halten was kleinere Einsätze wie technische Hilfeleistung klein etc. angeht.´, was ich bisschen blöd finde weil ich Gegner bin vom Differenzieren von Einsätzen..

Habe ihm natürlich auch erklärt, dass die Erreichbarkeit der Kameraden am Tage besonders schlecht sei, können Glück haben, wenn wir 15 Leute zusammen bekommen am Tage. Naja.. muss jetzt halt mal gucken wie das so weiterläuft..
Besonders meine Arbeitskollegen "rollen immer mit den Augen" sobald der Melder geht.. ist halt auch eine neue Situation für die..

Wie ist es so bei euch? akzeptiert euer Chef das? kommt ihr gut mit dem und eueren Arbeitskollegen klar dies bezüglich?